LPT 1 auf Virtual PC

Alt 20.08.2008, 16:55   # 1
Altstadt

Hallo

brauche dringend Hilfe !!

Habe auf meinem PC - mit XP64 Virtual PC eingerichtet.
Auf Virtual PC läuft Windows 2000 da ich hier eine Sofware brauche die nicht unter XP64 läuft. Diese Software arbeitet mit einem Schutz (Dongel) auf der LPT 1.
Mein PC hat keine LPT1. So Habe ich eine PCI Karte mit 2x LPT eingesteckt.
Die Karte wird von dem physikalischen PC (XP64) erkannt, Treiber wurden für XP64 verwendet. alles i.o.
Habe meinen Drucker auf LPT1 eingerichtet - er druckt - also alles i.o.
Beim Start von virtual Pc kommt die Meldung -
Der folgende parallele Anschluss wurde auf dem physikalischen Computer nicht gefunden: Bevor dieser Anschluss mit dem virtuellen Computer verbunden werden kann, müssen Sie sicherstellen, dass ein Gerät an den Anschluss angeschlossen ist und dass dieser von keinem anderen Prozess verwendet wird.
Unter Einstellungen wird mir kein physikalischer Parallelanschluß angezeigt.
Was kann ich tun?
mfg Altstadt
Alt 30.10.2008, 13:09   # 2
admile
Gastposter

Hallo, Altstadt,

ich habe auch dieses Problem.

Für die Anwendung AutoCad 14 muss ich einen Rainbow Superpro Dogle an LPT betreiben.
Habe es mit einer Sunix 4089A-PCI-karte probiert. Lässt sich aber unter Virtual PC nicht mit Treiber ausstatten.
Host: XP64, Virtual PC 2007 mit Gast: XPP 32, auch schon W2K probiert.

Von unserem Autodesk-Händler bekam ich die Auskunft, dass die onboard-Schnittstellen oft nur noch für unidirektionale Kommunikation ausgelegt werden (Drucken) und nicht mehr alle Pins belegt sind. Der Dongel benötigt aber möglicherweise Pins für die Stromversorgung, die es nicht mehr gibt.

Wie kriege ich die Karte zum Laufen?

Mfg
admile

Alt 28.05.2012, 02:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.