!!! Mainboard GA-K8NSC-939 kein Sound !!!

Alt 13.08.2008, 16:19   # 1
Tormas89

Hallo Leute,

mein Vater hat sich neulich dieses alte Mainboard von Gigabyte GA-K8NSC-939 geholt.
Nun hat er zwar alle Treiber installiert, bekommt aber trotzdem leider keinen Sound. Woran könnte das liegen, außer dass die Anschlüsse defekt/kaputt sind ? Alles andere funktioniert nur der Sound will einfach nicht angehen...

Ich sollte vllt noch zudem sagen, dass er sich zeitgleich eine TV-Karte von Hauppauge, die WinTV HVR 1100 geholt und bereits verbaut hat. Meint ihr es könnte vllt daran liegen ???

Ich bedanke mich schonmal jetzt für eure Commentz !!!

Gruß an ALLE
Alt 13.08.2008, 20:39   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Geh mal in den Geraetemanager (Systemsteuerung - System...) und schau, ob da irgendein Geraet mit einem Fragezeichen angezeigt wird oder als "unbekanntes Geraet" angezeigt wird. Dann ist dafuer entweder der falsche oder kein Treiber installiert.

Oder ist einfach die Lautstaerke (Systemsteuerung - Sound und Audio...) zu weit runter gedreht.

Sind die Boxen definitiv in Ordnung?

Gruesse derweil
Grunzer
Alt 14.08.2008, 17:41   # 3
Tormas89
Threadstarter

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Hi,

Geh mal in den Geraetemanager (Systemsteuerung - System...) und schau, ob da irgendein Geraet mit einem Fragezeichen angezeigt wird oder als "unbekanntes Geraet" angezeigt wird. Dann ist dafuer entweder der falsche oder kein Treiber installiert.

Oder ist einfach die Lautstaerke (Systemsteuerung - Sound und Audio...) zu weit runter gedreht.

Sind die Boxen definitiv in Ordnung?

Gruesse derweil
Grunzer
Danke für deinen Beitrag

Leider habe ich mich soeben nochmal selbst überzeugen können, dass alle Treiber installiert sind (sprich keine Fragezeichen/"unbekanntes Geraet"). Die Treiber hat mein Vater von der original GigbabyteSeite heruntergeladen und installiert.

Wegen der Lautstärke hat er mir gerade folgendes gezeigt:

http://www.bilderhoster24.de/viewer....qu956pctk2.jpg

Das erscheint bei ihm jedesmal wenn er die Lautstärke regulieren will (->Start - Programme - Zubehör - Unterhaltungsmedien - Lautstärke).
Hättest du oder auch ihr anderen eine Idee woran das noch liegen könnte außer, dass etwas mit dem Mainboard nicht stimmt ???
Alt 14.08.2008, 19:46   # 4
AleaIactaEst-AdArma

Also du könntest auch mal im BIOS nach dem Fehler suchen und gucken ob der Sound

auf OnBoardSound gestellt ist oder ob du da eine andere Einstellung drinn hast..
Alt 14.08.2008, 19:52   # 5
Tormas89
Threadstarter

Danke ich gebs weiter... mal schauen obs was bringt
Alt 14.08.2008, 20:05   # 6
IchGoogleAlles

Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste => Windows Audio starten.
Startart auf automatisch stellen.

ciao, andreas
Alt 15.08.2008, 19:08   # 7
Tormas89
Threadstarter

Vielen Dank Leute der Sound geht !!!

Alt 28.05.2012, 02:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.