| | # 4 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| eine 9600GT scheint mir da ausreichend. http://geizhals.at/deutschland/a317152.html falls du genug Platz im Gehäuse hast und auf die 3 benötigten Slots keinen Zugriff brauchst.
__________________ |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 04.04.2006
| habe mich für die 9800 GTX entschieden, liegt preislich bei ca. 160 im internet. muß noch sehen, bei welchem händler ich sie kaufe. vielleicht habt ihr da empfehlungen. allerdings muß ich noch prüfen, ob sie in mein gehäuse paßt, da sie ca. 27 cm lang ist und 2 slots benötigt. ebenfalls muß ich noch prüfen, ob mein netzteil ausreicht. habe noch ein problem mit dem hersteller. was ist zu empfehlen: asus, pcy....... bei der vielzahl habe ich da keinen plan. sind die graka alle identisch oder gibt es da auch "abgespeckte" versionen? für eure hilfe im voraus vielen dank. |
|
| | # 6 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| alle Karten mit Standardspezifikationen und Referenzdesigns sind zu empfehlen. Marke egal. Deine CPU ist aber zu schwach für diese Grafikkarte, zumal 2 GB Ram Pflicht heutzutage Pflicht sind. Die 9800GTX ist einer jener Karten die derzeit einfach nicht ihr Geld wert sind. Maximal würde ich eine ATI 4850 kaufen. Die 9600GT passt noch besser und ist günstiger. dein Netzteil?
__________________ |
|
| | # 9 |
| danke für eure hilfe. gehe in den nächsten tagen zu einem bekannten händler, der die graka zum preis anbietet, wie im internet. da bin ich auf der sicheren seite. war angenehm überrascht, wie gut die hilfe hier auf dem board funktioniert. |
|
| | # 10 |
| habe die geforce 9600 GT gekauft für 120 . dazu ein neues netzteil mit 750 W und einen extrakühler. problem war, daß das gehäuse ein sogenanntes office-gehäuse war, wo die slots sehr schmal und die steckplätze sehr kurz waren. daher sitze die tv-karte direkt unter der graka. ein zweiter kühler sollte das problem beheben. dazu kam noch, daß im pc ein vga-board ist, was nicht unbedingt für die neue generation der pc's geeignet ist. hätte jetzt noch eine frage. die graka besitzt nur 2 dvi-ein/-ausgänge. habe leider mein dvi-kabel verleht. gehe jetzt vom monitor über vga mit einem adapter in den dvi-eingang der graka. habe ich trotzdem eine dvi-verbindung oder nur normales vga? sind noch einstellungen an der graka vorzunehmen? z.b. bestehen folgende einstellungen: anisotrope filter - anwendungsgesteuert antialisaing - ein antialiasing transparenz - ein antialiasing modus - anwendungsgesteuert danke im voraus |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |