| | # 4 |
| Gastposter | Es handelt sich hier um einen Chip von Future Technologies, der von USB auf RS232 (die alte serielle Schnittstelle) wandelt. Der Hersteller von deinem Schiessportding hatte anscheinend also nicht die Kompetenz, selber ne USB-Schnittstelle zu entwickeln. Eigentlich hat der FT232-Chip nen eigenen Speicher, so dass am Computer nicht "FT232R USB UART" sondern "RIKA xy" steht, aber selbst das scheint der Hersteller nicht zu schaffen. Is auch egal: Auf der Seite von Future Technlologies gibts Treiber für die Chips: http://www.ftdichip.com/FTDrivers.htm Leider kann ich dir nicht genau sagen, ob du die VCP (Virtual Com Port) Treiber, oder die D2XX-Treiber brauchst. Da musst du ein wenig herumexperimentieren. |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.03.2008
| Hallo. Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe alles versucht. Aber es klappt nicht. Laut dem Hersteller würde etwas an der Einstellung auf meinem Laptop nicht korrekt sein. Ich bin mir da nicht sicher. Da die Anwendung auf XP-Rechnern jedoch einwandfrei läuft, gehe ich einmal davon aus, dass es daran liegt. Gruß |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |