Große SD-Katen werden nicht erkannt

Alt 08.08.2008, 15:16   # 1
Zarefkoeb

Benutzerbild von Zarefkoeb

Freundliches Hallo erst einmal,

ich habe das 97000 Medion Notebook. Leider kann ich keine SD-Karte von einer Größe von 2 GB lesen lassen. Genaugenommen wird diese große Karte nicht einmal erkannt. Kleinere Karten dagegen werden ohne Probleme von Notebook angenommen.
Was kann ich nun tun? Ich will nicht immer erst die Kamera anschließen müssen, denn dann haut das alles hin egal welche Karte.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Alt 09.08.2008, 07:31   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Zarefkoeb Beitrag anzeigen
Freundliches Hallo erst einmal,

ich habe das 97000 Medion Notebook. Leider kann ich keine SD-Karte von einer Größe von 2 GB lesen lassen. Genaugenommen wird diese große Karte nicht einmal erkannt. Kleinere Karten dagegen werden ohne Probleme von Notebook angenommen.
Was kann ich nun tun? Ich will nicht immer erst die Kamera anschließen müssen, denn dann haut das alles hin egal welche Karte.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Vielleicht liegt es nur an dem Treiber für den Cardreader.
Aktuelle Treiber bekommst Du hier:
http://www1.medion.de/site/service_~...r_~u~_updates/

Ansonsten würde ich mal im Handbuch nachlesen, ob der Cardreader evtl. nur bis 2GByte lesen kann. Manche Cardreader können einfach nicht mehr.

Gruß, Sebastian.
Alt 09.08.2008, 12:50   # 3
Zarefkoeb
Threadstarter

Ich denke, dass einfach mein Notebook zu alt ist. Folglich natürlich auch das Kartenlesegerät.
Denn in der Tat wenn ich die Karte, egal wie groß, in die Kamera einlege, dann wiederum die Kamera an den Rechner anschließe, dann funst alles einwandfrei.
Attributaktualisierung ist leider bei der Firma nicht möglich, das meine F/N-Nummer nicht erkannt wird. Also das ist schon wieder mal das Oberding.
Wie auch immer werde ich eben damit leben es über Kamera laufen zu lassen und gut ist.
Nochmals Dank euch allen!
Alt 10.08.2008, 21:29   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Zarefkoeb Beitrag anzeigen
Ich denke, dass einfach mein Notebook zu alt ist. Folglich natürlich auch das Kartenlesegerät.
Denn in der Tat wenn ich die Karte, egal wie groß, in die Kamera einlege, dann wiederum die Kamera an den Rechner anschließe, dann funst alles einwandfrei.
Attributaktualisierung ist leider bei der Firma nicht möglich, das meine F/N-Nummer nicht erkannt wird. Also das ist schon wieder mal das Oberding.
Wie auch immer werde ich eben damit leben es über Kamera laufen zu lassen und gut ist.
Nochmals Dank euch allen!
Es gibt auch zu genüge externe Kartenlesegeräte, die man an der USB-Schnittstelle anschliessen kann und die kosten nicht viel.
Da das Notebook über USB2.0 verfügt, sehe ich keinen Grund, warum Du Dir einen Karteleser nicht kaufen solltest.
Hier z.B. ein Kartenleser von Fujifilm, der auch aktuelle Speicherkarten unterstützt:
http://www.alternate.de/html/product...&l2=CardReader

Gruß, Sebastian.
Alt 13.08.2008, 19:39   # 5
Zarefkoeb
Threadstarter

Dann kann ich doch gleich bei der Kamera bleiben, aber ich danke euch allen für die Antworten.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.