Zitat:
Zitat von mike.12 ich habe ein problem..
also ich hab heute bei meinem pc eine zweite festplatte eingebaut und auch richtig gejumpert richtig angesteckt und alles gemacht aber als ich den computer dann wieder einschalten wollte hat sich nichts getan.
also er hat kurz nen ton gemacht ein ventilator hat sich kurz gedreht aber dann hat er wieder aufgehört und am bildschirm war auch nichts zu sehn..
kann mir vielleicht jemand dabei helfen das problem zu lösen????
mfg mike.12 |
Ich gehe mal davon aus, dass Du die beiden Festplatten an den gleichen IDE-Kanal angeschlossen hast, also die erste als Master und die zweite als Slave am gleichen IDE-Kabel.
Vor allem bei älteren Platten kam es früher vor, dass sich diese ardwareseitig nicht vertrugen und den PC dann am Booten hinderten.
Würde daher beide Platten als Mastergeräte einzeln anschliessen (1 Platte am primären IDE-Kanal und zweite am sekundären) und dann versuchen zu booten.
Ansonsten kannst Du noch im BIOS nachsehen, ob Deine alte 40GB Platte noch als Bootplatte konfiguriert ist.
Verwende auch für die neue Platte ein 80-poliges Kabel.
Ein BIOS-Update des Mainboards könnte auch Abhilfe schaffen, wenn das Mainboard mit der Größe der neuen Festplatte nicht umgehen kann (häufig bei alten PCs).
Gruß, N-Traxx.