Datenrettung Externe Festplatte

Alt 28.07.2008, 14:09   # 1
dine51m
Gastposter

Hallo,

letzte Woche ist mir meine externe Festplatte runtergefallen und funktioniert seit dem nicht mehr. Beim Anmachen ist so ein Surren zu hören und mein PC erkennt sie auch gar nicht.
Da mir die Daten sehr wichtig sind, wollte ich mal fragen in wieviel Fällen die Daten überhaupt noch gerettet werden können, da ich vorhin in einem Laden war wo der Typ erstmal 25€ wollte, dass er sie sich überhaupt ansieht... was mir dann ehrlich gesagt zuviel ist, wenn er dann nur sagt, dass es keinen Zweck mehr hat oder so...

Würde mich über Antworten sehr freuen!!!

Alt 28.07.2008, 16:56   # 2
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Da wohl ein durch den Fall ein Headcrash verursacht wurde hilft nur eine professionelle Datenrettungsfirma.

Alt 28.07.2008, 23:23   # 3
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Denke auch, dass du da selbst nicht mehr viel machen kannst.

Im Forum wurde mir mal diese Firma empfohlen.
http://www.datenrettung-festplatten....26_Preise.html

Klang für mich auf jedenfall sehr gut. Hab es aber nicht ausprobiert.

gruß, Markus

Alt 29.07.2008, 22:05   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von dine51m Beitrag anzeigen
Hallo,

letzte Woche ist mir meine externe Festplatte runtergefallen und funktioniert seit dem nicht mehr. Beim Anmachen ist so ein Surren zu hören und mein PC erkennt sie auch gar nicht.
Da mir die Daten sehr wichtig sind, wollte ich mal fragen in wieviel Fällen die Daten überhaupt noch gerettet werden können, da ich vorhin in einem Laden war wo der Typ erstmal 25€ wollte, dass er sie sich überhaupt ansieht... was mir dann ehrlich gesagt zuviel ist, wenn er dann nur sagt, dass es keinen Zweck mehr hat oder so...

Würde mich über Antworten sehr freuen!!!
Würde die Festplatte vorerst ausbauen und intern in den PC einbauen. Eine Daterettung könntest Du mit GetDataBack versuchen. Die Software umgeht Windows bei der Festplattenansteuerung und greift nativ auf die Platte zu. In vielen Fällen ist so eine Daterettung noch möglich. Wie und was Du allerdings retten kannst, entscheidet sich nach der Größe der Beschädigung der HD.
GetDataBack ist nicht kostenlos und muss gekauft werden, kostet allerdings weit weniger als ein Datenrettungsspezialist. Link:http://www.runtime.org/data-recovery-software.htm

Gruß, N-Traxx.

Alt 13.01.2011, 12:16   # 5
Sarmalin

Hier gibt es mehrere Firmen die auch kostenlose Check machen: Datenrettung Firmen

Alt 13.01.2011, 18:10   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Das ist doch wieder so ein alter Schinken hier, daher mal closed.

Alt 28.05.2012, 02:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.