Hallo,
ich habe bei mir einen stimmverzerrer (funny voice)installiert, wollte mal bei msn ne freundin reinlegen, nur irgendwie geht das nicht, ich höre zwar meine verzerrte stimme, sie aber meine normale, kann es an meiner soundkarte liegen?
wäre sehr dankbar für eure hilfe
Werbung
26.07.2008, 19:45
#
2
Deviss
Hi kenne mich damit nicht aus, glaube aber eher darran das das was mit ihrem system zutun hat
26.07.2008, 22:00
#
3
kwamtai
Gastposter
Hallo, Deviss!
danke für deine Antwort, aber warum könnte das was mit meinem system zu tun haben. Könntest du mit da nen Tipp geben, habe XP, SP2, alle Treiber sind angeblich auf dem neusten Stand, aber meine Soundkarte ist schon etwas alt Realtek AC 97, kenne mich nicht wirklich damit aus, versuche aber schon seit über einem Monat das Problem zu lösen.
27.07.2008, 20:41
#
4
N-Traxx
Systemintegrator
Zitat:
Zitat von kwamtai
Hallo, Deviss!
danke für deine Antwort, aber warum könnte das was mit meinem system zu tun haben. Könntest du mit da nen Tipp geben, habe XP, SP2, alle Treiber sind angeblich auf dem neusten Stand, aber meine Soundkarte ist schon etwas alt Realtek AC 97, kenne mich nicht wirklich damit aus, versuche aber schon seit über einem Monat das Problem zu lösen.
@Deviss
Hat weniger mit dem System zu tun, sondern eher mit der Software selbst. Das hängt damit zusammen, wie diese Stimmenverzehrer arbeitet.
@Kwamtai
Ich habe zwar dieses Programm nicht zur Hand, könnte mir aber vorstellen, dass dieses Programm einen virtuellen Gerätetreiber installiert, welcher wiederum wie eine gewöhnliche Soundkarte funktioniert. Wenn das der Fall ist, müsstest Du entweder in den Audioeigenschaften des Systems (wirkt sich allerdings auf die gesamte Soundausgabe aus), und/oder in Deinem Messenger eben dieses Gerät für die Audioausgabe auswählen.
Gruß, N-Traxx.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500
Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button.
27.07.2008, 22:40
#
5
kwamtai
Gastposter
Hi, N-Traxx!
Danke für deine Tipps, nur leider ist das auch das größte Problem, ich hab es
in den Audioeigenschaften meines Systems und auch im Messenger dieses Gerät für die Audioausgabe ausgewählt. Es zeig dann auch an, als wenn alles ordnungsgemäß arbeiten würde, nur wenn ich aber jemanden anrufe, dann höre nur ich meine verzerrte Stimme, der von mir angerufene aber meine normale, drum dachte ich, das es vielleicht an meiner soundkarte liegt. Das Programm selber ist sehr einfach, da kann man auch kaum was einstellen, außer was man für micro benutzt und welche soundausgabe man hat. hier ist der link zum programm http://funny-voice.softonic.de/download
29.07.2008, 23:40
#
6
N-Traxx
Systemintegrator
Zitat:
Zitat von kwamtai
Hi, N-Traxx!
Danke für deine Tipps, nur leider ist das auch das größte Problem, ich hab es
in den Audioeigenschaften meines Systems und auch im Messenger dieses Gerät für die Audioausgabe ausgewählt. Es zeig dann auch an, als wenn alles ordnungsgemäß arbeiten würde, nur wenn ich aber jemanden anrufe, dann höre nur ich meine verzerrte Stimme, der von mir angerufene aber meine normale, drum dachte ich, das es vielleicht an meiner soundkarte liegt. Das Programm selber ist sehr einfach, da kann man auch kaum was einstellen, außer was man für micro benutzt und welche soundausgabe man hat. hier ist der link zum programm http://funny-voice.softonic.de/download
Ich werde mir das mal ansehen und melde mich wieder.
Gruß, N-Traxx.
30.07.2008, 22:30
#
7
N-Traxx
Systemintegrator
Hi,
Also ich habe mir mal das Programm angesehen und muss Dich wohl enttäuschen.
Die Funktionsweise von Funny Voice ist recht einfach. Das Programm greift das Tonsignal vom Mikrofon ab, pitcht (ändert die Tonhöhe) es und gibt es wieder an der Soundkarte aus. Hier liegt also auch das Problem mit den Messengern, denn die geben nicht den Ton, der über den Soundkartenausgang zu den Lautsprechern seinen weg findet, sondern den, der über den Mikrofoneingang der Soundkarte, bzw. der Webcam eingeschleift wird. Da Funny Voice keinen Treiber installiert, gibt es auch keine Chance für die Nutzung mit einem Messenger.
In diesem Fall helfen auch keine Einstellungsänderungen am Betriebssystem und im Messenger selbst.
Gruß, N-traxx.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500
Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button.