| | # 2 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Wenn Du Windows XP (bis Service Pack 2) installiert hast, dann brauchst Du noch den Microsoft UAA High Definition Audio Bus Treiber, damit Dein Soundchip richtig erkannt wird. Dieser Treiber liegt normalerweise den Realtek Treibern bei und wird automatisch mitinstalliert. Am einfachsten wäre es aber, wenn Du Service Pack 3 installierst, denn da ist dieser UAA-Treiber schon dabei. Vista hat den UAA-Treiber schon mit an Bord. Realtek Treiber gibt es hier: Windows XP ftp://66.104.77.130/pc/audio/WDM_R199.exe ftp://202.65.194.211/pc/audio/WDM_R199.exe ftp://152.104.238.19/pc/audio/WDM_R199.exe Windows Vista ftp://202.65.194.211/pc/audio/Vista_R199.exe ftp://202.65.194.212/pc/audio/Vista_R199.exe ftp://152.104.238.19/pc/audio/Vista_R199.exe Die Links beziehen sich auf FTP-Server von Realtek. Diese Server sind öfter sehr langsam, daher nicht wundern, wenn der Download länger dauert. Service Pack 3 für Windows XP bekommst Du hier: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de Dieser Download ist ca. 313MB groß und beinhaltet das komplette Service Pack, sowie alle vorhergehenden Updates für Windows XP. Alternativ kannst Du das aktuelle Service Pack über Windows Update laden, weil es dann nur benötigte Updates herunterlädt und der Download nicht so groß ausfällt, was bei langsameren Internetzugängen zu empfehlen ist. Gruß, N-Traxx.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| Bei SP2 hat folgendes geholfen: 1. Soundtreiber deinstallieren 2. kb888111 deinstallieren (falls vorhanden) 3. kb888111xpsp2 installieren, gibts z.B. hier: ftp://ftp.microsoft.com.ar/so/KB8881...88111xpsp2.exe 4. Soundtreiber installieren ciao, andreas |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
Schon eigenartig Dein Problem. Normalerweise funktioniert die Installation ohne Probleme. Ich habe nach Deinem Notebook mal im Internet gesucht und habe die Homepage des Herstellers gefunden. Dort werden sowohl Treiber für Windows XP als auch für Windows Vista angeboten. Schau mal hier nach: http://www.nexoc.de/cms/front_conten...idcat=6&lang=1 Vielleicht funktioniert es mit den Treibern von Nexoc. Der Audio-Codec kommt aber definitiv von Realtek. Es ist ein Realtek ALC268 HD Audio Codec, der in Deinem Notebook verbaut wurde. Ansonsten würde ich Dir evtl. dazu raten, Dir selbst eine Windows XP CD mit integrierten SP3 zu erstellen. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, dann kann ich Dir hier eine Anleitung dazu reinstellen. Hier noch ein Link zu einem Test Deines Notebooks, in dem die gesamte Hardware des Gerätes aufgelistet ist, was Dir bei der Treibersuche helfen sollte. Bei der Treiberinstallation solltest Du allerdings nach folgendem Schema vorgehen: 1. Chipsatztreiber für Intel 965PM Chipsatz installieren Link: http://downloadcenter.intel.com/filt...=44&submit=Los! 2. Grafikkarte installieren (dieses Notebook gibt es wahlweise entweder mit einer GeForce 8600M GT, oder mit Intel onboard Grafik) 3. Soundtreiber installieren 4. Restliche Treiber installieren Beim Soundtreiber solltest Du evtl. vorher im BIOS nachschauen, ob der Realtek Chip auch wirklich im HD-Modus läuft. Ansonsten kann ich Dir noch anbieten, per Fernwartung Dein Notebook evtl. von zu Hause aus unter die Lupe zu nehmen. Gruß, N-Traxx.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Hallo, ich bin die Neue und vielleicht kann ich helfen, die Profis mögen mir verzeihen, denn ich hatte das gleiche Problem. Da habe ich einfach bei der Technikhotline meines PC-Lieferanten angerufen und wir haben Folgendes Schritt für Schritt durchgeführt: Start Systemsteuerung Computerverwaltung (oder nur Verwaltung) Gerätemanager Systemgeräte anklicken am+ da erscheint rechts ne Liste, dort suchst du den Microsoft UAA Bustreiber für High Definition Audio Rechte Maustaste anklicken - deaktivieren- nochmal rechte Maustaste anklicken - deinstallieren- dann die CD vom Mainboard einlegen und den Realtek-Treiber installieren PC neu starten und es klappt! Die Probleme könnten daran liegen, dass Microsoft bei der Installation des Betriebssystems und SP2 nicht den neuesten Treiber liefert, und bei Treiber aktualisieren in der Registry immer Reste bleiben, die dann bremsen! Melde dich bitte mal, obs was genützt hat. Liebe Grüße, Babs Ach du Schande, es wurde ja schon so ähnlich geantwortet, hab ich wieder nicht alles gelesen! Wenn der Chef will, möge er den Beitrag löschen. |
|
| | # 11 | |
| Zitat:
Ist kein Problem. Wir alle sind auch nur Menschen. Allerdings sind die Informationen, die Du zu Windows XP und Service Pack 2 hingeschrieben hast, nicht korrekt. Bei Windows XP mit vorinstalliertem Service Pack 2 muss der Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio extra mitinstalliert werden, weil er im SP2 nicht enthalten ist. Er wird es seit SP3 ausgeliefert. Realtek hatte diesen Treiber allerdings stets in seinen eigenen Treiberpaketen mitintergriert. Dabei gibt es 2 Versionen dieses Treibers (KB888111xpsp1.exe für XP SP1 und kb888111xpsp2.exe für XP SP2) im Realteks Treiberpaket. Mehr Informationen dazu gibt es hier: http://support.microsoft.com/kb/888111/de Gruß, Sebastian
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |