| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.04.2004
| interessant was du da schreibst, da hab ich schon ein bischen mehr Hoffnung, daß ich vielleicht ja doch meine verlorengegangenen Daten finde..... und das mit dem neuen Gehäuse geht das problemlos, oder muß ich mir ne spezielle besorgen? Gibt es eigentlich eine besondere Marke die du da empfeheln kannst?? Also meine Fav sind Western und Seagate, obwohl ich auch vom letzteren viel negatives gehört habe...... |
|
| | # 6 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| Ich hab ja geschrieben, dass es wohl Pech war. Ich hab früher immer Seagate Platten verbaut, mittlerweile bin ich auf Samsung umgestiegen. Von den ca. 15 Platten ist mir noch keine abgeraucht, nur eine Seagate war mal kurz davor. Schau mal, ob die Platine irgendwo schwarz ist, falls ja musst du diese mit der exakt gleichen ersetzen, dazu brauchst du eine identische Festplatte.
__________________ |
|
| | # 7 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Die letzten 2 Gehäuse, die ich gekauft habe, waren von Jue Jye (Jue Jye Venus Serie). Beide haben sowohl USB2.0, als auch eSATA Anbindung an den PC, sind aktiv gekühlt und werden mit SATA-Platten bestückt. Link zum Hersteller: http://www.jj-computer.com/ Angebote bei Amazon: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_5y2jx4b3n7_e Zum schnellen Testen von Festplatten, ohne den PC dafür aufschrauben zu müssen, eignen sich auch USB2.0-zu-SATA/IDE Adapter sehr gut. Ich benutze für solche Geschichten einen Joy-it JT-UI3. Den bekommst Du für ein paar Euro bei www.sw-systeme.de. Am besten allerdings telefonisch bestellen. Bei Festplatten fahre ich in der gleichen Richtung wie Burnout150. Bevor Seagate Maxtor übernahm, verwendete ich nur Maxtor Maxline Laufwerke (laufen bis heute noch). Nach der Übernahme durch Seagate wurde die ganze Maxtor-Reihe durch umgelabelte Seagate-Platten ersetzt. Von Seagate hielt ich noch nie viel, da die HDs einfach zu oft ausfielen. Bei WD habe ich ähnliche Erfahrungen, wie bei Seagate gemacht. Waren halt zu viele Ausfälle bei den Kunden. Samsung ist im Moment die beste Wahl, wenn es um Zuverlässigkeit und Preis/Leistungsverhältnis geht. Gruß, N-Traxx.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |