Problem mit Realtek OnBoard Sound Karte

Alt 24.07.2008, 18:50   # 1
theisi

Benutzerbild von theisi

Hey Leute!
Ich hab nen Problem mit meiner Realtek-Sound Karte. und zwar habe ich mir vorgestern endlich vista installiert. Keine Probleme, alle Treiber waren installiert. Nur Leider kam kein Sound. Ich habe alle meiner 6 Ein-und Ausgänge probiert, doch keiner ging. Dann habe ich heute nach einem Treiber geschaut, habe auch einen gefunden ( Realtek Semiconductor Corp. High Definition Audio System Software Ver:R1.85) So, jetzt geht es zwar, wenn ich den Stecker in bestimmte Eingänge stecke (unter WinXP ging es in allen), aber wenn ich neustarte, kommt kein Sound mehr und ich muss wieder rumprobieren mir den Eingängen. Bei manchen kommt zwar was raus, aber nur ganz leise, aus manchen garnichts und aus 2 kommt's normal raus. Was kann da sein? Falscher Treiber? (ALC 880)

lg, theisi
Alt 25.07.2008, 02:51   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von theisi Beitrag anzeigen
Hey Leute!
Ich hab nen Problem mit meiner Realtek-Sound Karte. und zwar habe ich mir vorgestern endlich vista installiert. Keine Probleme, alle Treiber waren installiert. Nur Leider kam kein Sound. Ich habe alle meiner 6 Ein-und Ausgänge probiert, doch keiner ging. Dann habe ich heute nach einem Treiber geschaut, habe auch einen gefunden ( Realtek Semiconductor Corp. High Definition Audio System Software Ver:R1.85) So, jetzt geht es zwar, wenn ich den Stecker in bestimmte Eingänge stecke (unter WinXP ging es in allen), aber wenn ich neustarte, kommt kein Sound mehr und ich muss wieder rumprobieren mir den Eingängen. Bei manchen kommt zwar was raus, aber nur ganz leise, aus manchen garnichts und aus 2 kommt's normal raus. Was kann da sein? Falscher Treiber? (ALC 880)

lg, theisi
Hi Theisi,

Der Treiber, den Du heruntergeladen hast, ist schon recht veraltet.
Deinstalliere ihn mal und lade Dir den aktuellen mit der Versionsnummer R1.99 herunter.
Link1: ftp://202.65.194.211/pc/audio/Vista_R199.exe
Link2: ftp://202.65.194.212/pc/audio/Vista_R199.exe
Link3: ftp://66.104.77.130/pc/audio/Vista_R199.exe

Ach ja, nicht wundern, wenn der Download nur sehr langsam vorangeht. Die Server von Realtek sind alles andere als schnell.
Gruß, N-Traxx.

Alt 28.05.2012, 02:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.