Das zur Zeit beste Netbook ?

Alt 24.07.2008, 09:31   # 1
Spece

Benutzerbild von Spece

Hallo Community,

was denkt ihr welches das beste zur Zeit ist, klar ist wohl immer die es noch nicht gibt.

Ich halte das acer asprie one für das beste. Ich habe mir das acer asprie one a 150 x bestellt was nächsten Monat auf dem Markt kommt.

Alt 24.07.2008, 12:05   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Spece Beitrag anzeigen
Hallo Community,

was denkt ihr welches das beste zur Zeit ist, klar ist wohl immer die es noch nicht gibt.

Ich halte das acer asprie one für das beste. Ich habe mir das acer asprie one a 150 x bestellt was nächsten Monat auf dem Markt kommt.
Ob ein PC, oder ein Notebook das beste am Markt ist lässt sich so generell nicht sagen. Es lässt sich allerdings sagen, für welchen Zweck welches Notebook am besten geeignet ist. Und da gibt es die Gamer-Notebooks, Bussiness-Notebooks, Subnotebooks, usw.
Kommt halt immer darauf an, für was man so ein Teil nutzt.
Die Acer Aspire-Serie ist nicht schlecht, hat jedoch je nach Anwendungsbereich auch ihre Grenzen.

Gruß, N-Traxx.

Alt 24.07.2008, 12:19   # 3
Spece
Threadstarter

Benutzerbild von Spece

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Ob ein PC, oder ein Notebook das beste am Markt ist lässt sich so generell nicht sagen. Es lässt sich allerdings sagen, für welchen Zweck welches Notebook am besten geeignet ist. Und da gibt es die Gamer-Notebooks, Bussiness-Notebooks, Subnotebooks, usw.
Kommt halt immer darauf an, für was man so ein Teil nutzt.
Die Acer Aspire-Serie ist nicht schlecht, hat jedoch je nach Anwendungsbereich auch ihre Grenzen.

Gruß, N-Traxx.
Für welche Dinge man ein Netbook nutzen kann und welche Vorteile es hat ist mir schon klar

Alt 24.07.2008, 12:26   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Für welche Dinge man ein Netbook nutzen kann und welche Vorteile es hat ist mir schon klar
Ja, daher kann man allerdings ein Notebook nicht grundsätzlich als das beste, oder schlechteste deklarieren, genauso wenig wie einen PC.
Du solltest daher Deine Frage etwas genauer wählen.
Damit meine ich z.B. welches Notebook ist das beste Allround-Notebook, welches das beste Gaming-Notebook, usw.

Gruß, N-Traxx.

Alt 24.07.2008, 13:20   # 5
Spece
Threadstarter

Benutzerbild von Spece

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Ja, daher kann man allerdings ein Notebook nicht grundsätzlich als das beste, oder schlechteste deklarieren, genauso wenig wie einen PC.
Du solltest daher Deine Frage etwas genauer wählen.
Damit meine ich z.B. welches Notebook ist das beste Allround-Notebook, welches das beste Gaming-Notebook, usw.

Gruß, N-Traxx.
Da der Markt für Netbook noch immer sehr jung ist und es noch nicht so viele gibt kann man sie nicht im Untergruppen unterteilen, das werden sicher auch die Hersteller nicht machen.

Es wird zb kaum ein Game Netbook geben dafür sind sie einfach nicht gedacht. Ich denke wenn man nicht zu hohe ansprüche hat sind sie alle Allround-Netbooks.

Alt 25.07.2008, 03:01   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Da der Markt für Netbook noch immer sehr jung ist und es noch nicht so viele gibt kann man sie nicht im Untergruppen unterteilen, das werden sicher auch die Hersteller nicht machen.

Es wird zb kaum ein Game Netbook geben dafür sind sie einfach nicht gedacht. Ich denke wenn man nicht zu hohe ansprüche hat sind sie alle Allround-Netbooks.
Da irrst Du. Das machen die Hersteller schon länger. Es gibt sog. Bussiness-Notebooks, Gamer-Notebooks, Allround-Notebooks, Subnotebooks, Netbooks, usw.

Selbst Acer unterteilt auf seiner Homepage seine Notebookpallete für Heimuser und Bussinessuser, wobei dann auch hier noch Untergruppierungen gemacht werden.
Diese Untergliederungen basieren dann halt nur auf dem Einsatzbereich und der Ausstattung der Notebooks.
Bei Spielenotebooks setzt man z.B. auf hohe Rechenpower, bei Bussiness-Notebooks auf lange Akkulaufzeiten und edle Verarbeitung. Netbooks und Subnotebooks haben in der Regel ein sehr geringes Gewicht, kleine Bildschirme und lange bis sehr lange Akkulaufzeiten.

So jung ist außerdem der Notebook-Markt auch nicht mehr.
Hier ein paar Links als Informationsquelle für Dich:
http://artikel.4.am/archives/10850-D...Notebooks.html
http://www.pressebox.de/pressemeldun...xid-71238.html
http://www.bestesnotebook.de/geschichte.html

Gaming-Notebooks gibt es z.B. von Alienware: http://www.alienware.de/main.aspx

Gruß, N-Traxx.

Alt 26.07.2008, 15:39   # 7
Spece
Threadstarter

Benutzerbild von Spece

@N-Traxx

das es Notebookarten gibt ist mir klar ich rede aber vom Netbook was nicht in Untergruppen unterteilt ist !

Ich habe auch nur danach gefragt was wohl das beste Netbook zur Zeit ist !

Ich denke wir reden aneinander vorbei du redest von Notbooks ich von einer Notbookgruppe der Netbookgruppe ( das Netbook ist die jüngste Gruppe unter den Notbooks ) !

Alt 26.07.2008, 15:55   # 8
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Ich denke wir reden aneinander vorbei du redest von Notbooks ich von einer Notbookgruppe der Netbookgruppe ( das Netbook ist die jüngste Gruppe unter den Notbooks ) !
Also ich habe mit meinem baufrischen Notebook mehr Freude als Not bisher.

Entschuldige, ich konnte nicht widerstehen...

Grüße,
Thorsten

Alt 26.07.2008, 16:05   # 9
Spece
Threadstarter

Benutzerbild von Spece

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen

Grüße,
Thorsten
ich hoffe das du freude mit deinem Notebook hast, warum ich mir zu meinen PC und Notebook noch ein Netbook gekauft habe ist wohl klar ( Gewicht und Größe ) bin es einfach leid ca 3000g ode mehr mit mir rumzuschleppen

gggg das e vergesse ich oft dabei

Alt 26.07.2008, 16:10   # 10
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
@N-Traxx

das es Notebookarten gibt ist mir klar ich rede aber vom Netbook was nicht in Untergruppen unterteilt ist !

Ich habe auch nur danach gefragt was wohl das beste Netbook zur Zeit ist !

Dann nehme ich doch mal alles zurück. Sorry, da hab ich mich wohl verlesen.

Gruß, N-Traxx.

Alt 26.07.2008, 16:47   # 11
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Ich hab mich auch verlesen, N-Traxx - nach 10 Minuten Sitrnrunzeln hab ich's dann gemerkt...

Alt 26.07.2008, 17:34   # 12
Spece
Threadstarter

Benutzerbild von Spece

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen

Grüße,
Thorsten
kein Problem

Alt 28.07.2008, 15:22   # 13
bmoosmeier
Gastposter

Hi!

Ich war heut bei nem Computerladen hier bei uns im Ort (Computerlunz in Bamberg, www.lunz.de), und hab den Asus EE PC mal unter die Lupe genommen. Kostet mittlerweile nur noch 299€, bin mir aber net sicher, obs das wirklich wert ist. Bildschirm und Tastatur sind doch sehr klein, also um wirklich über längere Zeit was damit zu machen, muss man sich ziemlich anstrengen glaube ich. Und dafür sind auch 300€ noch viel Geld find ich... Legt man noch 100@ drauf, kann man sich ein "gescheites" Notebook kaufen!
Liebe Grüße, Benny

Alt 30.07.2008, 11:58   # 14
Spece
Threadstarter

Benutzerbild von Spece

Zitat:
Zitat von bmoosmeier Beitrag anzeigen
Hi!

Ich war heut bei nem Computerladen hier bei uns im Ort (Computerlunz in Bamberg, www.lunz.de), und hab den Asus EE PC mal unter die Lupe genommen. Kostet mittlerweile nur noch 299€, bin mir aber net sicher, obs das wirklich wert ist. Bildschirm und Tastatur sind doch sehr klein, also um wirklich über längere Zeit was damit zu machen, muss man sich ziemlich anstrengen glaube ich. Und dafür sind auch 300€ noch viel Geld find ich... Legt man noch 100@ drauf, kann man sich ein "gescheites" Notebook kaufen!
Liebe Grüße, Benny
naja der acer asprie one ist im allen besser als der asuss ee pc - aber in größe und gewicht sind die netbooks alle unschlagbar !

Alt 27.08.2008, 20:00   # 15
Rikki
Gastposter

um nochmal auf die frage zurückzukommen, und um eine KONKRETE Antwort darauf zu geben:

ICH finde das Acer aspire auch das zur Zeit beste Netbook auf dem Markt.

Vorraussetzung:
Es läuft mit win xp, hat 120 GB Festplatte und 1 GB zwischenspeicher.

das gibts zur Zeit bei Media Markt (wahrscheinlich auch bei Saturn, etc...)

Das was ich total gut finde ist, dass man die Tastatur gut verwenden kann. Der eee pc ist, was das betrifft, ja wohl eher ein Spielzeug)

weiterhin finde ich, die relevanten Programme, wie Textverarbeitung, Internetbrowser starten sehr schnell und man kann, was dass betrifft sehr gut damit arbeiten.

Ich hab zu Hause einen Desktop Pc und verwende das handliche Netbook zum aufwändigen Rendern von 3D Landschaften und Grafiken natürlich nicht. Weiterhin bearbeite ich natürlich auch keine 10 Megapixel Fotodateien darauf, das überlass ich dann lieber dem grossen Bruder )

Aber zum Arbeiten ist es super, einfach, leicht, etc...
Ich verwende es für schriftliche Sachen, mach darauf meine Power point vorträge (schliesslich lässt es sich ja auch an einen Beamer anschliessen).

viele grüsse

Alt 27.01.2009, 14:01   # 16
dorame

Beste Netbook

Asus 1000H
Das Ding tut das, was zu erwarten war und das sogar sehr gut. Einziges Manko war ein Design-Problem beim Tastaturlayout. Die rechte Großschreibtaste wurde an eine Stelle plaziert, wo sie einfach nicht hingehörte, statt dessen die Pfeil-auf-Taste genau an die Stelle, wo man beim flüssigen Schreiben die recht Großschreibtaste erwartete. Wir haben die Tasten vertauscht (softwaretechnisch und physisch) und jetzt ist es perfekt.
Akku-Laufzeit sehr gut.
Asus 1000H

Samsung NC10
Das Samsung NC10 wurde heut vom c't Magazin als momentan bestes Netbook bewertet.
Die Note 2,3 wurde vergeben.
Ausschlaggebend waren dabei auch die enorme Akkulaufzeit über 8h und die gute Tastatur, mit der man auch mal länger schreiben kann.
Samsung NC10

Alt 11.01.2011, 09:27   # 17
netbook-android

Also ich finde Das zur Zeit beste Netbook ist das günstigste und preiswerteste Netbook. Sein wir doch mal ehrlich: die Zeit von teuren PCs und Laptops die man mindestens 3 Jahre mit sich herumschleppt sind vorbei.

Jedes Jahr kommen wieder bessere und schnellere Geräte auf dem Markt. Ich kaufe mir daher nichts teures mehr. Und Qualität ist auch kein Problem mehr heutzutage: seit dem es mindestens 12 Monate Hersteller Garantie auf alles gibt.

Wer jedes Jahr ein neues Schnäppchen schlägt ist also nicht nur auf der "Sparer" Seite sondern auch auf der "sicheren" Seite.

Alt 16.01.2011, 07:45   # 18
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Von "zur Zeit" kann wohl kaum die Rede sein. Die Beiträge sind schon 2 Jahre alt, daher .

Alt 28.05.2012, 02:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.