DVD Brenner brennt keine Multisession

Alt 20.07.2008, 07:06   # 1
boomax

So, hab noch ein weiteres Problem mit meinem DVD-Brenner:
Kann keine Multisession DVD brennen.
Musik kann ich ohne Probleme brennen, aber als ich neulich einige Bilder und Filme (als Daten) auf einer DVD brennen wollte, zeigt es mir jedes Mal eine Fehlermeldung an.
Hab mir auch dann die neueste Nero-Testversion und sogar Deepburner runtergeladen (dachte, vielleicht liegt es ja nur an der Software) aber immer zeigt es ne Fehlermeldung an.

Warum kann ich MP3 oder Wave Dateiein mühelos brennen (auf DVD), aber keine Daten als Multisession???????

Jemand ne Ahnung
Alt 21.07.2008, 17:18   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von boomax Beitrag anzeigen
So, hab noch ein weiteres Problem mit meinem DVD-Brenner:
Kann keine Multisession DVD brennen.
Musik kann ich ohne Probleme brennen, aber als ich neulich einige Bilder und Filme (als Daten) auf einer DVD brennen wollte, zeigt es mir jedes Mal eine Fehlermeldung an.
Hab mir auch dann die neueste Nero-Testversion und sogar Deepburner runtergeladen (dachte, vielleicht liegt es ja nur an der Software) aber immer zeigt es ne Fehlermeldung an.

Warum kann ich MP3 oder Wave Dateiein mühelos brennen (auf DVD), aber keine Daten als Multisession???????

Jemand ne Ahnung
Multisession-DVD funktioniert nicht mit jedem DVD-Brenner. Frag doch mal beim Hersteller des Brenners deswegen nach. Vielleicht gibt es auch für Deinen Brenner ein Frimware-Update, welches das Problem behebt.

Gruß, N-Traxx.
Alt 22.07.2008, 16:48   # 3
boomax
Threadstarter

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es auch für Deinen Brenner ein Frimware-Update, welches das Problem behebt.

Gruß, N-Traxx.
mmmmmm, na klar, Firmware, Mensch darauf hätt ich eigentlich auch kommen können.....
Danke für den Tipp, werds mal abchecken.............
und wenns nicht klappt komm ich wieder
Alt 23.07.2008, 01:09   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
mmmmmm, na klar, Firmware, Mensch darauf hätt ich eigentlich auch kommen können.....
Danke für den Tipp, werds mal abchecken.............
und wenns nicht klappt komm ich wieder
Ja, probiers mal aus. Beachte dabei jedoch genau die Updateanleitung des Herstellers, da dabei sonst der Brenner unbrauchbar gemacht werden kann.

Gruß, N-Traxx.
Alt 24.07.2008, 00:29   # 5
boomax
Threadstarter

So n Mist, jetzt hab ich mir die firmware runtergeladen........und nichts funktioniert.
Hab mich mal in anderen Foren schlaugemacht und gesehen, daß viele die gleichen Probleme haben.
Mein DVD-Brenner ist übrigens der LG 4167b.
Laut Chip.de war er am best abgeschnittene Brenner, deshalb hab ich ihn auch gekauft....und nun frag ich mich nach was für Kriterien die eigentlich getestet haben.
Im Prinzip brennt er ja ganz gut, nur nicht das was ich eigentlich wollte und weshalb ich ihn ja besorgt habe......
Alt 24.07.2008, 00:46   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
So n Mist, jetzt hab ich mir die firmware runtergeladen........und nichts funktioniert.
Hab mich mal in anderen Foren schlaugemacht und gesehen, daß viele die gleichen Probleme haben.
Mein DVD-Brenner ist übrigens der LG 4167b.
Laut Chip.de war er am best abgeschnittene Brenner, deshalb hab ich ihn auch gekauft....und nun frag ich mich nach was für Kriterien die eigentlich getestet haben.
Im Prinzip brennt er ja ganz gut, nur nicht das was ich eigentlich wollte und weshalb ich ihn ja besorgt habe......
Hi,

Hast Du denn auch alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht?
Der Brenner muss nämlich als Mastergerät auf dem sekundären IDE-Kanal angeschlossen werden (Jumper auf Master setzen). Es dürfen keine Virenscanner, Firewalls und auch kein Bildschirmschoner und sonstige Anwendungen im Hintergrund laufen. Im Laufwerk darf sich auch kein Medium (CD/DVD) befinden.
Die aktuelle Firmwareversion ist die DL13. Welche hast Du heruntergeladen?
Wird das Laufwerk noch erkannt?

Gruß, N-Traxx.
Alt 25.07.2008, 16:28   # 7
boomax
Threadstarter

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Hi,

Hast Du denn auch alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht?
Der Brenner muss nämlich als Mastergerät auf dem sekundären IDE-Kanal angeschlossen werden (Jumper auf Master setzen). Es dürfen keine Virenscanner, Firewalls und auch kein Bildschirmschoner und sonstige Anwendungen im Hintergrund laufen. Im Laufwerk darf sich auch kein Medium (CD/DVD) befinden.
Die aktuelle Firmwareversion ist die DL13. Welche hast Du heruntergeladen?
Wird das Laufwerk noch erkannt?

Gruß, N-Traxx.
Werd nochmal alles nachkontrollieren, was du da geschrieben hast.
Und zu deinen Fragen:
DL13 und Laufwerk wird erkannt............Hab nur Probleme beim Brennen von Multisession.
Alles andere geht.
Alt 26.07.2008, 00:09   # 8
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Werd nochmal alles nachkontrollieren, was du da geschrieben hast.
Und zu deinen Fragen:
DL13 und Laufwerk wird erkannt............Hab nur Probleme beim Brennen von Multisession.
Alles andere geht.
So, jetzt noch eine andere Sache. Nachdem Du in Nero auf den "Brennen"-Button klickst, geht ein Fenster "Zusammenstellung brennen" auf. Unter dem Punkt "Schreibmethode" muss "Track-at-once" ausgewählt sein, sonst funktioniert das ganze nicht (siehe angefügte Grafik).

Gruß, N-Traxx.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nero Multisession.JPG (48,4 KB, 2x aufgerufen)

Alt 28.05.2012, 02:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.