Problem mit Wlan Karte

Alt 12.07.2008, 19:11   # 1
Fuierwähr

Hallo ich besitze eine Digitus Wireless LAN 54 Mbit Karte.
Es handelt sich um genau diese:
http://cgi.ebay.de/Wireless-LAN-54-M...QQcmdZViewItem

Mit der Karte komm ich nicht in unser Wlan rein. Dieses ist Passwortgeschütz dieses weis ich natürlich.
In das ungesicherte Netz vom Nachbarn komm ich wunderbar rein jedoch wäre es vielleicht nicht ganz unpraktisc wenns bei mir gehen würde.
Woran es liegt habe ich keine Ahnung. Ich dachte zunäcsht vielleicht daran das die Karte nicht WPA2 fähig ist jedoch ist sie das und ich hbe auch die Routereinstellungen zum probieren kurz auf WPA/WPA2 eingestellt.

Mit einem Fritz Wlan USB stick komme ich in das eigene Netz rein. Er erkennt erst mein Wlan und will dann Name und passwort. Anschließend geht alles wunderbar.

Aber ich will unbedingt das es mit der KArte geht für meinen Laptop.

Woran könnte es liegen???

Wenn mehr informationen benötigt werden schreibt es einfach schnell.

Vielen dank schoneinmal
Alt 12.07.2008, 19:11 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 12.07.2008, 22:03   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Fuierwähr Beitrag anzeigen
Hallo ich besitze eine Digitus Wireless LAN 54 Mbit Karte.
Es handelt sich um genau diese:
http://cgi.ebay.de/Wireless-LAN-54-M...QQcmdZViewItem

Mit der Karte komm ich nicht in unser Wlan rein. Dieses ist Passwortgeschütz dieses weis ich natürlich.
In das ungesicherte Netz vom Nachbarn komm ich wunderbar rein jedoch wäre es vielleicht nicht ganz unpraktisc wenns bei mir gehen würde.
Woran es liegt habe ich keine Ahnung. Ich dachte zunäcsht vielleicht daran das die Karte nicht WPA2 fähig ist jedoch ist sie das und ich hbe auch die Routereinstellungen zum probieren kurz auf WPA/WPA2 eingestellt.

Mit einem Fritz Wlan USB stick komme ich in das eigene Netz rein. Er erkennt erst mein Wlan und will dann Name und passwort. Anschließend geht alles wunderbar.

Aber ich will unbedingt das es mit der KArte geht für meinen Laptop.

Woran könnte es liegen???

Wenn mehr informationen benötigt werden schreibt es einfach schnell.

Vielen dank schoneinmal
Hi,

Bei WLAN-Hardware kommt es doch öfter mal vor, als es den Usern lieb ist, dass sich ein WLAN-Router, oder ein Accespoint mit einer WLAN-Karte nicht wirklich verträgt, trotz dass die Übertragungsmodi und die Verschlüsselungstechniken standardisiert sind. Du kannst evtl. versuchen, die Karte entweder mit dem mitgelieferten WLAN-Manager (falls vorhanden), oder mit dem XP-WLAN-Manager zu konfigurieren. Evtl. könnte auch ein Treiberupdate für die Karte Abhilfe schaffen. Klappt beides nicht, dann hast Du ein Kompatibilitätsproblem und musst leider auf eine andere Karte ausweichen.
Was noch sein könnte, wäre, dass die Karte nur den TKIP, oder nur den AES-Verschlüsselungsmodus beherrscht. Je nachdem, wie der Router konfiguriert ist (TKIP, oder AES), findet keine Verbindung statt, weil beide Geräte andere Verschlüsselungsalgorithmen verwenden und einander einfach nicht verstehen.

Gruß, N-Traxx.

Alt 24.05.2013, 04:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 24.05.2013, 04:34 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.