onboard ausschalten

Alt 03.07.2008, 20:46   # 1
cietrrone

Hallo Zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Ich wollte bei meinem Mainboard,ein ASROCK ALiveN6G-DVI, die Onboard Grafik ausschalten, da dieser Grafikchip immer zu heiß wird und ich ihn auserdem nicht wirklich brauche da ich eine seperate Grafikkarte eingesteckt habe. Ich habe im BIOS schon geschaut ob ich eine Möglichkeit finde den Grafikchip auszuschalten aber leider kann ich dort nur die Priorität einstellen.
Hat jemand eine Idee oder kennt ein Tool mit dem ich so etwas machen kann?

Danke
Alt 05.07.2008, 03:32   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von cietrrone Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Ich wollte bei meinem Mainboard,ein ASROCK ALiveN6G-DVI, die Onboard Grafik ausschalten, da dieser Grafikchip immer zu heiß wird und ich ihn auserdem nicht wirklich brauche da ich eine seperate Grafikkarte eingesteckt habe. Ich habe im BIOS schon geschaut ob ich eine Möglichkeit finde den Grafikchip auszuschalten aber leider kann ich dort nur die Priorität einstellen.
Hat jemand eine Idee oder kennt ein Tool mit dem ich so etwas machen kann?

Danke
Die meisten neueren Mainboards schalten die Onboard-Grafik automatisch ab, wenn man eine zusätzliche Grafikkarte einsetzt. Ansonsten würde ich mal das Mainboard-Handbuch zur Hand nehmen und nachlesen, da solche Optionen von Board zu Board unterschiedlich durch die Hersteller implementiert werden. Es könnte sogar sein, dass Du evtl. einen Jumper auf der Hauptplatine umsetzen musst. Du solltest natürlich auch die Treiber der Onboard-Grafik deinstallieren, bevor Du Deine neue Grafikkarte einbaust und installierst.

Gruß, N-Traxx.

Alt 28.05.2012, 02:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.