Welchen Drucker soll ich kaufen?

Alt 03.07.2008, 15:23   # 1
satjoe

Hallo,
ich habe momentan einen guten S/W Laserdrucker im Einsatz.
Jetzt möchte ich mir einen günstigen "Tintenpisser" dazu kaufen, weiss aber nicht welchen.
Bis vor einem Jahr funktionierte mein Deskjet 990cxi mit Duplexer^^ noch einwandfrei, danach war der Druckkopf-Controller am A...
Auf jeden Fall möchte ich keinen Epson kaufen, da trocknen immer die Tanks ein wenn man mal länger nicht druckt.
Desweiteren sollte der neue Drucker möglichst günstige Patronen laden können und evtl. auswechselbare Druckköpfe haben.
Mir schweben da so Hersteller wie HP, Lexmark, Brother oder Canon... aber selbst die haben so einiges im Programm.
Vielleicht kann mir ja einer von euch da weiterhelfen

Gruß joe

Ich bin ein SATan

Alt 03.07.2008, 15:45   # 2
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Wichtig für deine Entscheidung ist natürlich auch, was Du denn hauptsächlich drucken willst !?

Alt 03.07.2008, 15:50   # 3
satjoe
Threadstarter

Also für Texte, Briefe usw. habe ich ja den Laser.
Bei dem Tintendrucker gehts mir hauptsächlich um farbige Bilder... Fotos in absoluter TopQuali sind nicht so wichtig.
Das Druckverhalten wäre so 10-20 Ausdrucke im Monat.

Ich bin ein SATan

Alt 03.07.2008, 21:45   # 4
Mr.Speedy66

hi auch,
tu Dir den Gefallen und bleib bei HP. Damit hast Du selbst nach längerer "Druckpause" noch viel Freude.
cu

Alt 05.07.2008, 03:39   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von satjoe Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe momentan einen guten S/W Laserdrucker im Einsatz.
Jetzt möchte ich mir einen günstigen "Tintenpisser" dazu kaufen, weiss aber nicht welchen.
Bis vor einem Jahr funktionierte mein Deskjet 990cxi mit Duplexer^^ noch einwandfrei, danach war der Druckkopf-Controller am A...
Auf jeden Fall möchte ich keinen Epson kaufen, da trocknen immer die Tanks ein wenn man mal länger nicht druckt.
Desweiteren sollte der neue Drucker möglichst günstige Patronen laden können und evtl. auswechselbare Druckköpfe haben.
Mir schweben da so Hersteller wie HP, Lexmark, Brother oder Canon... aber selbst die haben so einiges im Programm.
Vielleicht kann mir ja einer von euch da weiterhelfen

Gruß joe
Ich habe die besten Erfahrungen mit Canon-Tintendruckern der Pixma Reihe gemacht. Lexmark und HP sind bei den Tinten relativ teuer und daher weniger empfehlenswert. Ich besitze einen Canon Pixma MP510 (Drucker, Scanner, Kopierer), welcher einen austauschbaren Druckkopf und 4 getrennte Tintentanks bietet. Die Ausdrucke sind für Text und Bilderdruck qualitativ gut.
Zusätzlich bietet das Gerät auch noch einen USB-Stick Anschluss und einen Kartenleser und ist auch ohne PC nutzbar.
Der Pixma MP520 (Nachfolger vom MP510) wäre für Dich sicherlich auch eine interessante Wahl: http://www.alternate.de/html/product...=Multifunktion)

Gruß, N-Traxx.

Alt 10.07.2008, 02:34   # 6
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Hallo
Ich kann auch nur HP und Canon empfehlen ich selber hab eine Canon Fotodrucker i905D ein echt geniales Teil 6 Einzeltanks ist robuster als die ganz neuen und einen HP 880C den nehm ich für Text und Grafik ist jetzt 10 jahre alt geht wie am ersten Tag und im Keller hab ich noch einen ca.18 jahre alten HP 550c der geht auch noch supi. Von Lexmark und Epdon kann ich nur abraten bei Lex. Tinte teurer als Drucker und schnell kaputt, Epson Trocknet nach 2tagen ohne Druck die Tinte ein und Garantie rum Drucker kaputt.Hier ein Video zu Epson: http://de.youtube.com/watch?v=kcF6wytsEWo

Gruß Tommy

Alt 07.02.2012, 17:31   # 7
Julius
Gesperrt

Wie wäre es mit dem HP Officejet Pro 8500 kostet ca 250 € kann scannen, kopieren , drucken und faxen farbig natürlich . Tintenpatronen sind riesen groß jede Farbe einzeln Schwarz für 2200 Seiten kostet ca 27 € blau gelb rot jeweils für 1400 Seiten kosten ja 18 €. Hier haste einen Seitenpreis von ca 0,04 €
wenn du weiter geräte suchst dann schau mal ****

Alt 07.02.2012, 17:37   # 8
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von Julius Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit dem

Ääääähm
Schon mal auf das Datum des letzten Post´s geschaut?
10.07.2008
Ich bin mir sicher es wurde ein passender Drucker gefunden

Alt 07.02.2012, 22:30   # 9
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Darum wird hier auch zugemacht.

Alt 28.05.2012, 02:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.