PC startet ständig neu

Alt 12.06.2008, 00:06   # 1
MasterJ

Hallo, ich muss leider auf dem PC eines Freundes schreiben, da meiner nicht so wirklich laufen will. Undzwar ist das Problem zum ersten mal vor etwa 2 Wochen aufgetretten, er startete so 1-2 mal am Tag einfach neu, egal ob ich gespielt, gesurft oder garnichts gemacht habe.

Leider wurde es immer und immer schlimmer, die letzten Tage startete er alle 5-30 min. neu, erst kürzlich konnte ich nicht einmal mehr auf den Desktop, da er irgendwie garnicht mehr mit mir "verkehren" mag :breitgri: .

Eine Zeitlang ging es echt prima, ich hatte mir im Februar (vielleicht auch Januar), die neue Grafikkarte gekauft, konnte ohne unterbrechungen alles machen.

Mein System ist: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+, 2GB RAM, Vista Home Premium, GeForce PX8800GT, Zum Mainboard hab ich leider keine Details gefunden, der PC wurde gekauft nur Grafikkarte und Netzteil sind dazu gekauft worden, aufjedenfall ist es ein Fujitsu Siemens.

Netzteil Daten ( ich hoffe das ist ausreichend ): AC-I/P - 115 / 230V, 10A/5A, 50/60Hz; XX +3.3V & +5V Total O/P 240W (Noname Netzteil 500W).

Es wäre wirklich sehr sehr nett wenn sich jemand dazu bereit erklärt mir zu helfen, ich bin schon am verzweifeln .

Gez. Jonny

Edit: Wir haben versucht XP draufzupacken, aber mitten bei der Installation startete er wieder neu und ich konnte erst mit dem Power Button weitermachen, nach etlichen versuchen Vista neuzuinstallieren hat es geklappt, aber daran lag es wohl nicht wie ich sehe . Könnte es am Mainboard liegen, wenn er schon manchmal mitten im Boot Fenster neustartet?
Werbung

Alt 12.06.2008, 01:20   # 2
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Wahrscheinlich ist das NT oder der Ram schuld.

Probier mal nur einen Riegel ram.
Wichtig wär die 12V Schiene.
Alt 17.06.2008, 16:33   # 3
MasterJ
Threadstarter

Danke, lag am NT.
Antwort

Alt 11.02.2012, 22:22 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.