Mini Review Schnelltrennkupplungen

Alt 10.06.2008, 15:34   # 1
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Ich wollte durchflossschonendere Kupplungen mit Schraubgewinde für 10/8mm Schlauch und ich hab ewig gesucht.

Hier möchte ich euch kurz den Unterschied zwischen normalen Schnellverschlüssen und denen von Kailon zeigen.

Die Verarbeitung ist einfach nur top, das geht nicht mehr besser. Der Auf- und Schliessmechansimus funktioniert absolut problemlos und geht leichter als wie bei der Standardkupplung von statten. Sie dürft ca. fast doppelt so schwer sein wie die Standardvariante.

So und jetzt ein paar Bilder:
2-kupplungen.jpg
Die Kailon ist um einiges größer.

kailon2.jpg
Das für mich entscheidende Bild. Vergleicht man die männlichen Teile der Schnelltrennkupplungen (innen also die tatsächliche Öffnung) sieht es wie folgt aus.
Kailon: 6mm
Standard: 3,5mm
Beim Aufmachen der Schnelltrennkupplung geht trotzdem weniger Wasser bei der Kailon verloren, weil das ganze mit einem enorm kurzem Druck geschlossen wird. In Amerika würde man dazu Waffe sagen und man bekommt eine Klage weil es nicht als solche deklariert wird. Da kommt die Standardvariante echt nciht nach und da ist das Aufmachen der Schnelltrennkupplung unter Umständen schwieriger, weil es hackt manchmal aber sehr selten.

kailon.jpg
Mit Laserkravur. Es steht Preytek drauf, das ist die Mutterfirma in Amerika.

Fazit: Wow noch besser als ich es mir gedacht habe. Wieso sind die nur bei Kailon erhältlich?
Alt 10.06.2008, 16:11   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hab auch schon viel darüber gelesen.

Aber Qualität hat auch seinen Preis.

Ein Satz kostet 15€

Man braucht aber zwei für eine Wasserkühlung

Aber so ne Wakü ist eh nur was für Freaks

Alt 28.05.2012, 02:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.