Treiber Problem

Alt 07.06.2008, 01:27   # 1
Rhymkilla

Hallo,

Habe einen neuen PC bekommen (von Fujitsu Siemens) mit einer GeForce 9500GT .

Die Treiber von den beiligenden CDs gehen ja ohne Probleme aber wenn ich zum Beispiel einen treiber von der Nvidia Seite ziehe bekomme ich beim versuch zu installieren folgende Fehlermeldung:

"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keinen treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatiebel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

Was mache ich jetzt falls ich mal neue Treiber brauche? Hoffe jemand weiß ein Rat.

Alles wichtige zu meinen System ist hier zu finden.
Werbung

Alt 07.06.2008, 11:19   # 2
!Max

der müßte funzen
http://pic.xfastest.com/z/175.80/XFa...%20Vista32.exe

du müßtest bei den neuen treibern die inf-dateien umschreiben.
oder du wartest bis nvidia die 9500 gt in ihren teiber auf nimmt.

aber ich denke das man bei der karte nicht immer den neusten treiber brauch
Alt 07.06.2008, 15:03   # 3
Rhymkilla
Threadstarter

Big THX, habe gestern doch endlich ne Seite gefunden, eigentlich hätte ich selbst drauf kommen können. Die ganzen Treiber liegen auf der Fujitsu Siemens Seite.

Allerdings war der Treiber nicht der aktuellste. Der den du mir jetzt gegeben hast funktioniert einwandfrei und ist aktueller als der alte.

"du müßtest bei den neuen treibern die inf-dateien umschreiben."

Also davon lasse ich dann doch lieber die Finger, weiß absolut nicht was ich da umschreiben müsste. Davon abgesehn das der Treiber aus deinen Link bestimmt genau so ist, also mit umgeschriebender inf-datei.

"aber ich denke das man bei der karte nicht immer den neusten treiber brauch"

Inwiefern den? GraKa zu schlecht so das ein neuer
Treiber unnötig wäre oder wie meinst Du das?

Zum Schluss noch zwei Fragen:

1. Ich habe jetzt noch 3 andere Grafikkarten bei mir rumliegen, die beste davon ist eine Geforce 8600GT (WinFast PX8600). Meine Frage wäre ob es gehen würde diese In mein System zusätzlich zu 9500GT einzubauen und falls ja ob es Leistungssteigernd wäre.

2. Zu den Treiber. Xfastest.com lässt sich bei mir aus irgendeinen Grund nicht auf English umstellen, da ich denke so bekomme ich schneller aktuelle treiber wollte ich fragen ob man die auch noch wo anderst bekommt.

Nochmals vielen Dank für den Treiber
Alt 07.06.2008, 17:40   # 4
!Max

da hast du recht, die jungs haben auch nur ein wenig die inf-dateien verändert. du mußt auf der xfastest seite runter scrollen bis du was mit software lesen kannst dann klickste auf windowsdrivers updates.

deine 9500 gt ist ne 8500 gt....

ja ich finde so einen karte passt nicht zu einem quad-core, das ist als wenn du 155 reifen auf einen porsche-carrera machst.
ich würde die karten verkaufen und mir günstig ne hd 3870 oder 8800 gt besorgen.
Alt 08.06.2008, 00:15   # 5
Rhymkilla
Threadstarter

Zitat:
Zitat von !Max Beitrag anzeigen
ja ich finde so einen karte passt nicht zu einem quad-core, das ist als wenn du 155 reifen auf einen porsche-carrera machst.
ich würde die karten verkaufen und mir günstig ne hd 3870 oder 8800 gt besorgen.

Ich schließe daraus jetzt das ich wie in meiner Frage nicht beide Karten parallel laufen lassen kann.

Verkaufen ist einfach gesagt, aber erstmal jemanden finden -.-
Alt 08.06.2008, 00:45   # 6
!Max

Zitat:
Zitat von Rhymkilla Beitrag anzeigen
Ich schließe daraus jetzt das ich wie in meiner Frage nicht beide Karten parallel laufen lassen kann.

Verkaufen ist einfach gesagt, aber erstmal jemanden finden -.-
oh sorry, das mit den beiden karten hatte ich vergessen. also es soll gehen, man muß dazu die id der einen karte verändern mit rivatuner. so das dem system 2 identische karten vorgegauckelt werden. das wird aber nicht offizell unterstützt.

für deine beiden karten kriegste bei egay garantiert 50 € pro stück.

dafür kannste dir dann sowas holen....

http://geizhals.at/deutschland/a323122.html

http://geizhals.at/deutschland/a298338.html
Alt 08.06.2008, 00:49   # 7
Rhymkilla
Threadstarter

Zitat:
Zitat von !Max Beitrag anzeigen
also es soll gehen, man muß dazu die id der einen karte verändern mit rivatuner. so das dem system 2 identische karten vorgegauckelt werden.

Habe ich schon erwähnt das ich gar nicht weiß wie ich das machen muss

Hmm naja verkaufen is ja ok, ebay is aber absolut nicht mein Ding
Alt 08.06.2008, 01:24   # 8
!Max

laß einfach alles so wie es ist....lach
Antwort

Alt 11.02.2012, 14:57 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.