Sound ist plötzlich weg

Alt 31.05.2008, 14:22   # 1
Rahzel101

Also...mein PC zickt gerne mal etwas rum, bekomme häufiger BlueScreens (auch nach neuem aufsetzen...) aber das ist heute mal nicht mein Problem.
Ich erhalte gerade im ICQ dateien, schreibe mit jemandem im MSN und spiele ein Flashgame während mein Media Player mir dazu musikalische Unterstützung gibt...auf einmal war jedoch der Ton weg, alles still ohne dass ich auf die "Stumm-Taste" o.ä. gekommen bin.
Ein Neustart hat mir auch nicht geholfen, ich hab OnBoard-Sound und zwar SoundMax Integrated Digital HD Audio
Alt 02.06.2008, 00:13   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Mach mal die Lautstärkeregelung auf und schau, ob wirklich bei keinem das "Ton aus" Häckchen drinnen ist.

Welches Betriebssystem?
Alt 05.06.2008, 21:54   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Rahzel101 Beitrag anzeigen
Also...mein PC zickt gerne mal etwas rum, bekomme häufiger BlueScreens (auch nach neuem aufsetzen...) aber das ist heute mal nicht mein Problem.
Ich erhalte gerade im ICQ dateien, schreibe mit jemandem im MSN und spiele ein Flashgame während mein Media Player mir dazu musikalische Unterstützung gibt...auf einmal war jedoch der Ton weg, alles still ohne dass ich auf die "Stumm-Taste" o.ä. gekommen bin.
Ein Neustart hat mir auch nicht geholfen, ich hab OnBoard-Sound und zwar SoundMax Integrated Digital HD Audio
Hi,

Mach doch mal bitte genauere Angaben zu Deinem PC (Board, CPU, RAM, Netzteil, Grafikkarte, usw.).
Ohne konkrete Angaben ist leider keine Hilfestellung möglich.

Gruß, N-Traxx.
Alt 06.06.2008, 02:28   # 4
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Geh einfach mal auf Ausführen und gebe dort "dxdiag,, ein.
Dann klicke im Diagnosepogramm auf Sound.

Wird die Soundkarte dort noch erkannt ?
Alt 27.06.2008, 18:05   # 5
2paccc

dieses thema ist zwar alt aber trotzdem mich betrift es schon seit 2 jahren hab einen fujitsu siemens notebock amilo 1840 w und das gleiche problem wie der Rahzel101 bei der diagnose kam volgendes raus

DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode) hab auch öfters windows neu gemacht hilfft nicht

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.