Zitat:
Zitat von scrow Hallo Liebe Netzwelt, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner Festplatte, erworben hatte ich sie vor ca. 1-2 Monaten.
Es ist eine Samsung HD200HJ 200GB, nunja mein Problem ist eigentlich das sie von Zeit zu Zeit aus irgendeinem Grund immer langsamer wird, was ich mir selbst nicht erklären kann, Ok, ich habe sowieso sehr wenig Ahnung in diesem Gebiet  .
Viele Programme und Spiele Starten z.b. erst nach einer starken Verzögerung, Windows lässt sich ebenfals manchmal sehr viel Zeit beim starten und die einen oder anderen Programme lassen sich manchmal erst garnicht öffnen, es sei denn ich hätte Lust 10 min. auf einen Start zu warten.
Also mir wäre es wirklich lieb wenn man sich auf eine Lösung einigen würde wo ich nicht alles Formatieren soll und ich würde euch bitten bei eurer Hilfe etwas ausführlicher zu sein, mit manchen Fachbegriffen kann ich leider wenig anfangen, da ich erst spät angefangen habe mich auf diesem Gebiet zu interessieren.
Wäre auf eine schnelle Hilfe sehr erfreut,
MfG. scrow  |
Hi,
Bevor man hier mit irgendwelchen Spekulationen zur Hardwareproblemen anfängt, solltest Du vorerst eine genauere Beschreibung zu Deinem Rechner machen. Dazu wäre folgende Angaben notwendig:
Prozessor (Hersteller, Model und Takt, evtl. mit Angaben zur Übertaktung, wenn zutreffend)
Mainboard (Hersteller, Model, PCB-Version und BIOS-Version)
CPU-Kühler (Hersteller und Model)
Arbeitspeicher (Größe, Hersteller, Model)
Grafikkarte (Hersteller und Model)
CD/DVD-Laufwerke (Hersteller und Model)
Festplatte (hast Du bereits angegeben)
Betriebssystem (Version und Angaben zum Servicepack Status)
Verwendete Software, die im Hintergrund läuft (z.B. Virenscanner)
Das von Dir beschriebene Verhalten muss nicht unbedingt auf die Festplatte zurückzuführen sein, weil solche Performanceprobleme durchaus auch andere Ursachen haben können. Auch Programme wie Everest sind nicht allmächtig und können nicht immer alle Daten auslesen, die man gerne hätte.
Gruß, N-Traxx.