pc hängs sich plötzlich auf

Alt 21.05.2008, 11:47   # 1
Anna242

einen wunder schönen guten morgen,

letztens habe ich eine manuelle Neu-Anordnung der Program-Groups für meinen Username gemacht. Ich bin der einzige Benutzer des Systems.
Außerdem habe ich Microsoft Flight Sim X und ein Update meines nVidia Video Treibers ca. in dergleichen Zeit installiert. Ich DENKE dass das zufällig mein Problem verursacht hat.Das Ergebnis jetzt ist ,das immer wenn ich Neustarte, das System zu einem punkt wo der Desktop Hintergrund angezeigt wird Bootet. Plötzlich hängt sich der PC für ca. 10 Minuten kurz auf bevor die Desktop Symbole angezeigt werden. !!!! Merkwürdig...Ich habe mich mit nVidia Technical Support in Verbindung gesetzt um zu prüfen ob dieses Verhalten vom Treiber Update verursacht wurde. Ich sollte für Technical Support meine Sysinfo als .nfo erstellen. Wenn ich in den System Informationen unter Software Umgebung à Programm Gruppen markiere dauert es wieder bis Programm Gruppen angezeigt wird. Dies führt mich zu der Annahme dass das Problem mit Programm Gruppen in Verbindung steht. HILFE

Das ist total NERVIG jedes mal wenn ich Neustarte. Hat jemand idee die mir weiter helfen können?

vielen lieben dank für die bemühungen.
Alt 21.05.2008, 14:00   # 2
!Max

haste schonmal versucht einem früheren wiederherstellungspunkt zurück zu spielen. also bevor du die neuen treiber installiert hast (wenn einer erstellt wurde)?

wenn du auf start->programme->zubehör->systemprogramme und dann systemwiederherstellung klicks, schaue mal ob da etwas erstelt wurde.
Alt 21.05.2008, 15:28   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Für mich klingt das verdächtig nach dem Explorer (der stellt Dir auch die Desktopsymbole usw zur Verfügung).
Gehe mal im Explorer auf "Extras" "Optionen" und dann auf die Tabkarte "Ansicht".
In der Liste sollte es einen Punkt geben, der in etwa so heißt: "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen"
Schalte den mal ab und schau ob es besser läuft.

Ansonsten würde ich Dir noch empfehlen zu überprüfen was so alles automatisch gestartet wird nach der Anmeldung: http://www.netzwelt.de/news/71825-tu...auswerten.html
Wenn Du damit nicht zurecht kommst, dann poste doch mal Deine Ausgabe vom hijackthis...

Ich halte es übrigens für kontraproduktiv und gefährlich als erstes direkt mit der Systemwiederherstellung anzufangen. Man sollte die nur in Ausnahmefällen wenn wirklich nichts anderes mehr geht benutzen!

Grüße derweil
Grunzer
Alt 21.05.2008, 16:01   # 4
!Max

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Hi,
Ich halte es übrigens für kontraproduktiv und gefährlich als erstes direkt mit der Systemwiederherstellung anzufangen. Man sollte die nur in Ausnahmefällen wenn wirklich nichts anderes mehr geht benutzen!
ähhh, warum das....ist das gefährlich....?
das mußte mir mal genauer erklären......

soll jetzt erstmal weiter rumgefummelt werden, stell mal hier um oder dort....
sowas halte ich für kontraproduktiv....

ich würde den alten systemwiederherstellungspunkt wieder zurück spielen. danach mir den aktuellen nvidia treiber besorgen und schauen wie es läuft.
Alt 22.05.2008, 14:09   # 5
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Bei mir hat sich durch so einen Wiederherstellungspunkt mal eine ganze Menge geändert. Einige Programme waren fort und zwei Dateien (.ini), die ich zugegebener Weise in einem nicht für sie gedachten Ordner zwischengelagert hatte waren auch verschwunden...
Hat mich trotzdem dann 3 Stunden Arbeit gekostet, bis er wieder so lief wie ich das wollte

Deshalb ist diese Methode in meinen Augen nur das letzte Mittel.

Eine Einstellung, die schon oft für Explorerverzögerungen verantwortlich war kann man vorher schon mal ausprobieren (10 sec + Neustart), bevor man mit dem Holzhammer kommt.
Und ein Hijackthislauf hat auch nichts mit einem sinnbefreiten Herumfummeln zu tun, sondern kann einen konkreten Hinweis auf den Schuldigen geben.

Aber von mir aus kann auch neu installiert werden
Grüße Grunzer
Alt 22.05.2008, 15:32   # 6
!Max

ja natürlich sachen die nach dem wiederherstellungpunkt installiert wurden funzen dann teilweise nicht mehr ja nach programm.

gegen hijackthis spricht nix, nur bin ich auf grund des ersten postings erstmal nicht von einer schadsoftware ausgegangen.

na denke der treadstarter soll mal was sagen, vielleicht hat er das problem auch schon so lösen können.

Alt 28.05.2012, 02:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.