| | # 3 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Für mich klingt das verdächtig nach dem Explorer (der stellt Dir auch die Desktopsymbole usw zur Verfügung). Gehe mal im Explorer auf "Extras" "Optionen" und dann auf die Tabkarte "Ansicht". In der Liste sollte es einen Punkt geben, der in etwa so heißt: "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" Schalte den mal ab und schau ob es besser läuft. Ansonsten würde ich Dir noch empfehlen zu überprüfen was so alles automatisch gestartet wird nach der Anmeldung: http://www.netzwelt.de/news/71825-tu...auswerten.html Wenn Du damit nicht zurecht kommst, dann poste doch mal Deine Ausgabe vom hijackthis... Ich halte es übrigens für kontraproduktiv und gefährlich als erstes direkt mit der Systemwiederherstellung anzufangen. Man sollte die nur in Ausnahmefällen wenn wirklich nichts anderes mehr geht benutzen! Grüße derweil Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 5 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Bei mir hat sich durch so einen Wiederherstellungspunkt mal eine ganze Menge geändert. Einige Programme waren fort und zwei Dateien (.ini), die ich zugegebener Weise in einem nicht für sie gedachten Ordner zwischengelagert hatte waren auch verschwunden... Hat mich trotzdem dann 3 Stunden Arbeit gekostet, bis er wieder so lief wie ich das wollte Deshalb ist diese Methode in meinen Augen nur das letzte Mittel. Eine Einstellung, die schon oft für Explorerverzögerungen verantwortlich war kann man vorher schon mal ausprobieren (10 sec + Neustart), bevor man mit dem Holzhammer kommt. Und ein Hijackthislauf hat auch nichts mit einem sinnbefreiten Herumfummeln zu tun, sondern kann einen konkreten Hinweis auf den Schuldigen geben. Aber von mir aus kann auch neu installiert werden ![]() Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 14.03.2008
| ja natürlich sachen die nach dem wiederherstellungpunkt installiert wurden funzen dann teilweise nicht mehr ja nach programm. gegen hijackthis spricht nix, nur bin ich auf grund des ersten postings erstmal nicht von einer schadsoftware ausgegangen. na denke der treadstarter soll mal was sagen, vielleicht hat er das problem auch schon so lösen können. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |