Netzwerk karte macht probleme

Alt 18.05.2008, 10:48   # 1
aki1

Hallo An Alle
Ich habe einen etwas Älteren rechner für mein sohn einen 1 ghz pentium III mi 400 mb arbeitspeicher mein Problem ist Da drin das wenn ich die Netzwerk Karte ausbaue dann stürzt der rechner nicht ab aber wenn ich die Netzwerk karte anschliesse dann stürzt er nach 10 minuten ab habe ein abit mainboard drin eine agp Garfikarte die Resoursen sind auch alle in ordnung habe auch scchon probiert den prot zu wechselen ging auch nicht habe aucch das netzteil ausgewechselt geht aber auch nicht was kann das sein ?
Alt 18.05.2008, 11:16   # 2
Robinson Crusoe

Benutzerbild von Robinson Crusoe

Hallo Aki,

Also, ich denke, dass entweder der Port defekt ist, was man leicht nachprüfen kann, wenn man ne andere Karte reinsteckt und das Ding auch nicht funktioniert oder dass die Netzwerkkarte nen Hau hat, was man auch prüfen kann, indem man diese Karte in einen anderen Rechner einbaut.

Also spiel mal ein wenig Roulette mit Deinen Karten, die im Rechner drin sind und tausche mal die Karte z.B. gegen die Grafikkarte aus. Vielleicht liegt auch ein IRQ-Channel-Konflikt vor....

Wenn Du das getan hast, meld Dich mal wieder.

Danke!
Alt 18.05.2008, 12:07   # 3
aki1
Threadstarter

ja aber wenn ich die netzwerkarte ausgebaut habe dann gibt es keine probleme mehr es besteht nur ein problem wenn die netzwerkarte drin ist und ich verbindung mit den internet habe also schliesse ich eigentlich die grafikkarte aus aber werde es trozdem mal probieren
Alt 20.05.2008, 06:27   # 4
servicer

Benutzerbild von servicer

wenn genügend steckplätze vorhanden sind,...einfach mal im wechsel belegen,..1.slot belegt 2.slot frei 3.slot belegt usw

gruß servicer

Alt 28.05.2012, 02:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.