..bei der Installation zum service pack 3 wollte der mir die Daten auf „(H)“ speichern, aber da „(H)“ meine externe Festplatte ist hab ich abgebrochen und wollte dann die externe ausschalten, hab dann mehrmals auf den Ausschalter an der Festplatte gedrückt aber es hat sich nichts getan.
Dann hab ich den Pc Ausgeschaltet, externe platte abgesteckt und Pc wieder hochgefahren, dann konnte ich ps3 trotzdem nicht installieren und nach suche bei google hab ich auch herausgefunden wieso das nicht geht, ich hab wohl mit tuneup den bootsscreen verändert und müsste das jetzt wieder ändern, alles klar dacht ich mir, wollte dann die externe platte wieder anstecken weil da tuneup drauf ist und alles ändern.
Jetzt erkennt der meine festplatte aber nicht mehr, im arbeitsplatz steht jetzt „lokaler datenträger“ anstatt wie sonst „SPD5110CC“, außerdem ist die platte jetzt leer, bei den eigenschaften steht „0 Byte freien Speicher von insgesamt 0 Byte“ und als Dateisystem wird "RAW" angegeben.
Hab schon zichmal neu gestartet, festplatte in allen variationen versucht zu starten über gerätemanger usw. Hab die platte auch mal bei meinem dad angesteckt aber da wird die erst garnicht erkannt.
Hab auch schon über google versucht ne lösung zu finden aber da weiß selbst keiner so recht was man da machen könnte
kann mir jemand bei dem problem helfen?
Ich hab auch schon TestDisk probiert aber da wird die festplatte nicht angezeigt.
Formatieren möcht ich die platte auch nicht, weil da so viele sachen drauf sind auf die ich einfach nicht verzichten möchte
LG
18.05.2008, 12:33
#
2
Kamira
Threadstarter
Hat keiner ne idee?
18.05.2008, 12:59
#
3
Robinson Crusoe
Hi Kamira,
Hast Du die Installationsroutine während der Installation abgebrochen? Sprich: hatte der Rechner schon was installiert als Du die Platte ausgestöpselt hast?
Viele Grüße
:bienchen:
18.05.2008, 13:03
#
4
Kamira
Threadstarter
Ja hatte der, aber nachdem ich dann die installation abgerochen hab, hat der den ordner automatisch wieder gelöscht.
18.05.2008, 13:10
#
5
Robinson Crusoe
Hm... :ideen:
Wie ich das sehe, wurde durch die abgebrochenen Installation die Formatierung geschossen, was Du daran erkennst, dass die Platte auf RAW (=Rohdatenformat) formatiert ist. Ich gehe davon aus, dass Du vorher auf NTFS formatiert hattest?
18.05.2008, 13:11
#
6
Kamira
Threadstarter
ja hatte ich
18.05.2008, 13:19
#
7
Robinson Crusoe
Probier die Platte mal unter Linux (Knoppix oder so) anzusprechen evtl. kannst du da die Daten noch lesen und somit retten...
Ansonsten sagt mir RAW, dass die Platte komplett geschossen wurde...
Waren denn viele Daten drauf? :bedrueck:
18.05.2008, 13:22
#
8
Kamira
Threadstarter
Das mit linux hatte ich gestern schon versucht und da wird die platte auch nicht erkannt. Oh ja da waren sogar ziemlig viele daten drauf, das ist ne 250 GB platte, also wenn ich die daten nicht irgendwie retten kann, ist das echt schlimm für mich ^^
18.05.2008, 13:22
#
9
Robinson Crusoe
Nachtrag:
Anleitung dazu...
1. Kanotix, Knoppix oder Systemrecuecd besorgen.
2. Dort das programm qtparted starten.
3. Wenn keine Dateibelegungstabelle drauf ist, wirst du gefragt, ob du eine anlegen willst.
4. mit Ja (Yes) betsätigen.
5. Dann partitionieren und formatieren.
6. Auf durchführen bzw. commit klicken, danach sollten die Daten wieder auf die Festplatte geschrieben werden.
Ok werd ich mir mal besorgen und dann versuchen, danke an der stelle für den tipp.
Aber is Knoppix nicht linux?
Und wenn ich formatieren wähle, löscht der dann nicht meine ganzen daten?
18.05.2008, 13:35
#
11
Robinson Crusoe
Knoppix läuft auch von CD/DVD und ist linuxbasiert.
Soweit ich weiß, schreibt Knoppix dann wieder die Daten auf die Platte.
Ach so... Besser erst mal das zu versuchen, als die externe Festplatte gleich mit NTFS neu zu formatieren
Denn formatieren musst Du die Platte so oder so, weil Du mit dem RAW-Dateisystem nix anfangen kannst.
Viel Erfolg... Ich drück die Daumen.
18.05.2008, 19:28
#
12
Kamira
Threadstarter
Mein dad hat die platte jetzt mal aus dem gehäuse rausgebaut und i den pc gemacht, und jetzt scheint alles wieder zu gehen, meine daten sind noch drauf, phu ^^
danke dir trotzdem für deine mühe
18.05.2008, 19:42
#
13
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Zitat:
Zitat von Kamira
Mein dad hat die platte jetzt mal aus dem gehäuse rausgebaut und i den pc gemacht, und jetzt scheint alles wieder zu gehen, meine daten sind noch drauf, phu ^^
danke dir trotzdem für deine mühe
:schmunze: der Umweg über einen "fremden" Rechner (einer, der diese Platte noch nicht hatte) ist eine Möglichkeit
@Robinson es gibt auch Mittel und Wege trotz RAW-Dateisystem noch vernünftig an die Daten zu gelangen X-Ways und O&O bieten da hervorragende Möglichkeiten