Speicher

Alt 12.05.2008, 14:08   # 1
Anna242

na ihr

So brauche jetzt aber mal einen ratschlag .
Mein pc ist erst 1 jahr alt und hat einen 80 GB Speicher.
Doch im moment sind es 60 GB voll mit music oder filme.
Der pc ist jetzt dadurch auch langsamer geworden.. liegt es an der menge von audio und video datein
Soll ich mir eine externe Festplatte besorgen
Würde das meinen computer schneller machen
Ich überprüfe meinen festplatte monatlich auf fehler.

100000000 mal danke
Alt 12.05.2008, 16:05   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Du könntest ihn mal defragmentieren (rechte maustaste auf c:\ und eigenschaften wählen. Dann auf Extras...).
20GB sollten eigentlich nohc genug sein um ordentlich zu laufen. Aber mehr Platz würde dem System schon gut tun.
Eine externe Festplatte ist immer gut. Kauf Dir gleich ne 200GB, dann kannste zwei Partitionen drauf machen.
Eine so groß wie Deine Festplatte und den Rest für Deine Musik und Filme Sammlung.
Dann kannste deine ganzen Daten usw auf die kleinere Part. sichern und die Filme uw auf den zweiten Teil.
So bekommste wichtige Daten ordentlich sicher und Platz auf der Systemplatte.

Um die Geschwindigkeitfrage zu beantworten, solltest Du uns noch ein paar Daten zu Deinem Rechner sagen (Name des Rechners (FujitsuSiemens Scaleo oder so?!)Arbeitsspeichergröße, Prozessor usw).

Soviel erst mal
Grüße Grunzer
Alt 20.05.2008, 06:48   # 3
servicer

Benutzerbild von servicer

naja bei einer festplattenbelegung von 60gb worauf der speicher zugreift röddelt der rechner nen bissl,... defragmentierung is sicherlich sinnvoll,...falls daten ständig geparkt und dann wieder gelöscht werden,..beim sauberen inzten is dies jedoch kaum notwendig,...

eine, zwei oder mehr externe festplatten kommen immer gut,...auch der ratschlag verschiedene partionen anzulegen,...aber der arbeitsspeicher is derselbe,...somit röddelt der as bei zugriff auf sagen wir mal ne 30gb-partition weniger,...

persl kann ich empfehlen,... den rechner nachzurüsten,...(as + gk + fp)

mich würden die daten deines pc`s interessieren,...ein rechner der 1jahr alt is und (nur) über 80gb fp verfügt is net so doll,...ebenso welches bs + sp nutzt du?

gruß servicer

zum auslesen der daten empfehle ich everest ultimate edition zum erstellen des screenshots bo-shot alternativ paint

bsp.

Screenshot 1

http://www.c-twf.de/Screenshot_1.jpg
Alt 20.05.2008, 19:29   # 4
Robinson Crusoe

Benutzerbild von Robinson Crusoe

Hi,
Möglich ist aber auch, wenn der Rechner langsamer wird, dass Malware drauf ist.

Deswegen würd ich auch mal vorsichtshalber Spy-Bot oder AdAware drüber laufen lassen.

Viele Grüße
Alt 12.06.2008, 00:30   # 5
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Hallo
Nö das ist normal das dein Rechner immer langsammer wird Je mehr Daten auf der Windows Festplatte desto Langsamer wird der Rechner weil der Lesekopf ständig am suchen ist wenn Du ein Programm öffnen möchtest. Am besten Windows und deine Programme auf eine Festplatte und daten auf eine amdere Festplatte dann muß der Lesekopf weniger suchen und der Rechner Läuft wieder schneller. Übrigens das Defragmentierprogramm ist Mißt ich hab O&O Defrag da kannst du selber bestimmen wie es Defragmentieren soll sortieren nach Name oder nach Zugrifsheufigkeit und kannst mehrere Festplatten gleichzeitig Defragmentieren das als Tip den Windows defragmentiert nicht vollständig.

Gruß Tommy

Alt 28.05.2012, 02:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.