Problem - Externe Festplatte

Alt 10.05.2008, 11:17   # 1
KennyQ

Hi...
ich hoffe das passt hier rein:
Also ich hab mir gestern eine Externe Festplatte gekauft und anfangs ging noch alles und hab schonmal was draufgemacht... dann hab ich einfach ein bissl rumexperimentiert (wobei ich mich da nich auskenn :roll und da bin ich auf Start -> rechte Maus auf Arbeitsplatz -> verwalten -> Datenträgerverwaltung -> und da hab ich erstmal auf die Externe geklickt und ne ?Partition?? erstellt... da ich keine ahnung hatte was das is wollt ich das wieder wegmachen also Partition löschen, doch dann verschwand die externe Festplatte und mein Pc erkennt se nicht mehr.
Irgendwo in nem anderen Forum hatte ich gelesen das jemand so ein ähnliches Problem hatte und da stand irgendwas mit Testdisk das hab ich jetzte auch und das Programm sieht die externe nur das bringt mir nix weil ich da nix mit machen kann. Kennt sich hier jemand damit aus?

Danke schonmal im voraus...
Alt 10.05.2008, 21:02   # 2
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Was genau passiert wenn du die Festplatte einsteckst wenn Windows gerade eingeschaltet ist, steht da dann so was in der Art das die Hardware nicht richtig erkannt wird ? Wenn ja probiere mal den Computer herunterzufahren, dann alles vom Rechner abstöpseln was er nicht zum Starten braucht(außer Bildschirm).

Dann wenn der Rechner hochgefahren ist stecke mal nur die externe Festplatte in den ??USB Steckplatz??.

Andererseits, wurde ein Treiber mit der Festplatte geliefert? (Einige Externe Festplatten über USB können wenige erweiterte Funktionen nur mit installierten Treiber verwenden.

Welches Betriebssystem verwendest du ?
Alt 10.05.2008, 22:16   # 3
KennyQ
Threadstarter

Wenn ich sie dranstecke kommt diese Geräusch also das es angeschlossen ist.
Und Software war auch nicht dabei, wie gesagt es hat schon funktioniert nur ich war so blöd und hab was verstellt wovon ich keine ahnung habe. Bei Hardware sicher entfernen stand wo es ging (......) Laufwerk: N entfernen.
Doch jetzte steht nur noch USB Massenspeicher gerät und kein Laufwerk...

Und ich habe Windows XP SP2
Alt 10.05.2008, 22:34   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Die externe Festplatte sollte unter der Datenträgerverwaltung ebenfalls sichtbar sein. Einfach eine neue Partition erstellen, formatieren und dann solltest du sie auch wieder im Explorer sehen.
Alt 10.05.2008, 23:54   # 5
KennyQ
Threadstarter

Ne leider nicht =(, sie wird dort nicht angezeigt.. nur noch meine internen
Alt 12.05.2008, 21:41   # 6
KennyQ
Threadstarter

Naja ich hab ja noch Garantie drauf.... gibts denn noch irgendwie eine möglichkeit die Daten die da drauf sind zu retten? Oder im Notfall zu löschen....
Alt 12.05.2008, 23:34   # 7
starlight
Moderator

also bei mir hats mal geholfen, in der systemsteuerung alle USB-Massenspeicher inkl USB-Karte zu deinstallieren oder neu zu installieren..

Möglich wäre auch, dass Sie mal runtergefallen is oder so?!..sah ebenfalls bei meiner platte mal genau so aus...hab sie dann aufgeschraubt, intern die kabel wieder richtig gemacht bzw. nur dran gewackelt und plötzlich ging sie wieder
Alt 16.05.2008, 23:28   # 8
KennyQ
Threadstarter

ne is net runtergefallen ^^

also ich probier das mal aus..... brauch ich da irwas um das nochma zu installieren? oder kann da auch wieder was passieren?
Alt 17.05.2008, 00:12   # 9
Robinson Crusoe

Benutzerbild von Robinson Crusoe

Hi Kenny,
So wie ich das sehe, hast Du den Laufwerksbuchstaben gleich mitgelöscht, weswegen Du auch im Arbeitsplatz die Platte nicht mehr siehst, da sie quasi versteckt ist. Das macht man manchmal bei einigen Anwendungen - wie z.B. dem HD-Guard, um unerwünschte Zugriffe zu unterbinden.
Vielleicht kannst Du Dir mal PartitionMagic besorgen, dann könntest Du das eventuell wieder hinbiegen.

Und wenn wir schon dabei sind: eine Partition anzulegen ist gar nicht so schlecht, v.a. in Bezug auf einen eventuellen Virenbefall...

Viele Grüße und viel Erfolg
Robinson
Alt 17.05.2008, 00:21   # 10
servicer

Benutzerbild von servicer

wenn deine festplatte angeschlossen ist,...was zeigt dir der gerätemanager an?,... is evtl ein gelbes ausrufezeichen vorhanden bei Universal Serial Bus Controller?,..
Alt 17.05.2008, 01:52   # 11
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ForumBase
Alt 17.05.2008, 09:40   # 12
Mr.Speedy66

... moin auch,

Platte anstöpseln -> in der Systemsteuerung / Gerätemanager (sollte sie bei den USB Geräten zu sehen sein) -> deinstallieren
abstöpseln
neu booten
anstöpseln IN EINEM ANDEREN USB SLOT
jetzt sollte die Platte zumindest wieder erkannt werden und kann in der Verwaltung neu partitioniert werden
cu
Alt 17.05.2008, 14:01   # 13
KennyQ
Threadstarter

Mir ist gerade eben aufgefallen wenn man da auf Datenträgerverwaltung geht gibts doch so rechts 2 Fenster, einmal oben mit den Festplatten wo früher auch mal die externe war.. dann gibts darunter noch ein Fenster und wenn ich da ganz runter scrolle kommt meine externe (also das steht wie viel Speicher das hat und dann steht da noch "Nicht zugeordnet"..) Da kann ich jetzte neue Partition erstellen machen, doch ich hab noch Daten auf der externen Festplatte
und ich brauch die unbedingt wieder,
Bleiben die Daten da drauf oder werden die dann gelöscht? Wenn ja bringt das was wenn ich das mache was bei dem Link von burnout150 beschrieben ist?
Danke nochmal das so viele geantwortet haben
Alt 17.05.2008, 14:08   # 14
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

vorher Daten sichernmit hilfe von Testdisk, dann die neue Partition erstellen ist sicherer.
Alt 17.05.2008, 22:21   # 15
KennyQ
Threadstarter

Danke @ all es funkt wieder!!
Ich hätte nur noch eine Frage: Wie kann ich das in Fat32 oder wie das heisst umwandeln? (Damit ich es an die Playstation anschliesen kann NFTS geht net!)
Falls da auch wieder irwas passieren könnte oder dass das nich mehr rückgängig zu machen ist dann sagt bescheid, dann mach ich das nicht :aufelefa: .
Und was is der Unterschied zwischen NFTS und Fat32?
Alt 18.05.2008, 01:50   # 16
Robinson Crusoe

Benutzerbild von Robinson Crusoe

Moin Kenny,

Zu NTFS und FAT bzw. FAT32 kannst Du mal hier kucken:
http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS
-> wie so oft hilft auch hier wiki weiter

Ansonsten solltest Du die Festplatte mittels Systemsteuerung/ Datenträgerverwaltung auf FAT32 formatieren können. Jedoch gehen dann alle Daten, die auf der Platte bzw. Partition sind, verloren.

Grüße
Robinson
Alt 19.05.2008, 12:57   # 17
KennyQ
Threadstarter

okay danke, also eigentlich kann das hier doch jetzte geschlossen werden oder?
naja man sieht sich
und nochma danke an alle

Alt 28.05.2012, 02:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.