Hi,
ich hab die Maxtor HD 500 Gb vor 3 Wochen auch gekauft. Mein Notebook hat die HD sofort erkannt. Der PC ebenso. Jedoch beim 2. booten konnte mein Home PC sie nie wieder finden (beim Laptop wurde sie immer erkannt).
Mein Anruf bei der Hotline ergab folgendes: Ein mit französ. Akzent deutsch sprechender Mitarbeiter von Maxtor hat mir erklärt woran es liegt.
Dazu sandte er mir folgende E-Mail: -Dies ist die Erklärung-
USB Treiber
Discussion Thread
---------------------------------------------------------------
Response (Kilian) - 03/20/2008 07:34
Sehr geehrte(r) Kunde/in,
Entfernen und Neuinstallieren sämtlicher USB-Controller
Gehen Sie folgendermaßen vor, um sämtliche USB-Controller zu entfernen und neu zu installieren:
1. Klicken Sie auf Start, auf Systemsteuerung und dann auf Leistung und Wartung.
2. Klicken Sie auf System, und klicken Sie anschließend auf die Registerkarte Hardware.
3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Geräte-Manager.
4. Erweitern Sie USB-Controller.
5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste nacheinander auf alle Geräte unter USB-Controller, und klicken Sie auf Deinstallieren, um die Geräte zu entfernen.
6. Führen Sie einen Neustart des Computers durch, und installieren Sie die USB-Controller neu.
7. Schließen Sie die USB-Festplatte an und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Fuer Rueckfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung. Um uns eine effiziente und schnelle Bearbeitung aller Anfragen zu ermoeglichen, bitten wir Sie, in Ihrem Antwortschreiben alle bisherige Korrespondenz mit einzuschliessen.
Mit freundlichen Gruessen,
Kilian R.
Seagate Technical Support
Zitat Ende.
Bei mir hat das funktioniert, und seither wird die Maxtor HD immer erkannt.
Gib mal Feedback, ob das bei Dir auch so funktionte.
Manne 2002
Edit:
auch nach der Aktion wurden alle meine 3 externen Festplatten auch weiterhin erkannt.