HP Pavilion zd8000 Temperatur Probleme

Alt 25.04.2008, 13:54   # 1
Serij

Sehr geehrte Damen und Herren,

mich stören einige Dinge an meinem Notebook HP Pavilion zd8000!
Die Leistung reicht mir vollkommen aus, doch die ärgerlichen Probleme sind:
  1. Der Laptop schaltet sich von selber ab, ca ab 80 Grad (habe ein Temp.messprog.) kann man dort was machen/einstellen?
  2. Lüfter arbeiten zu laut!

Also für das erste Problem hab ich nur eine gute Lösung bisher gefunden: Ich habe ein Temperatur Messprogramm geholt, damit überwache ich die Temp. ab 80°C mach ich das Fenster auf. Und ich habe mein Laptop schräge auf ein dickes Buch gelehnt, damit es leichter für die Lüfter ist.

Und für die Lautstärke der Lüfter, sollten sie eigentlich viel Arbeit leisten und meinen Laptop kühl halten, aber was ist? Sie sind sehr Laut und machen fast nichts -.-
Neue Lüfter kaufen will ich nicht.

Ich will nachher versuchen sie irgendwie mal anzuschauen oder ich rufe den Support Dienst von HP an.

Aber vielleicht finden jemand für mich eine kluge Lösung im Einstellungsbereicht? Zum Beispiel den 80° Limit auf 100° einzustellen??

Ich bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Serij
Alt 25.04.2008, 13:54 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 25.04.2008, 15:41   # 2
Serij
Threadstarter

sorry für Doppelpost aber ich denke das Problem hat sich gelöst xD ich hab den 8 Monate gebraucht schon gekauft (1 1/2 Jahre her) und von dort an war der schon laut. Wir haben grad alle Lücken die nur gehen aufgemacht und mit der Luftpistole richtig von Staub gesäubert.
So viel Staub auf einem Haufen, in einem Laptop hab ich noch nie gesehen, jetzt läuft er durchschnittlich von 45-50°C und die Lüfter sind leise und lüften normal:
Mal nicht und mal leise

Das Problem wurde gelöst ^^ trotzdem danke, ich hoffe falls jemand das selbe Problem hat viel Glück für ihn. Sollte er auch versuchen.

P.S.: Mein Laptop brauch kein dickes Buch mehr, damit er normal funktioniert
nur noch formatieren, voila schon ist er so gut wie neu

Please Close

Alt 20.06.2013, 05:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.06.2013, 05:01 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.