Kann den Treiber nicht installieren

Alt 26.03.2008, 23:26   # 1
die-bane

Hi Leute
Mein Vater hat mir heute Half Life 2 mitgebracht, als Geschenk für gute Noten. Okay, ich mich erstmal ordentlich gefreut und installiert. Jetzt will ich es das erste mal starten, da kommt mir steam mit einer Meldung, dass möglicherweise das Spiel nicht gut laufen wird, weil meine Treiber zu alt sind. Okay, ich ab auf Welcome to NVIDIA - World Leader in Visual Computing Technologies für nen neuen Treiber für meine zugegeben alte GeForce FX Go 5600. Treiber gefunden, runtergeladen...

...auf einmal sagt mir das Setup folgendes:

"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

Jetzt stehe ich da, weil ich dem Rat auf der Homepage von invidia gefolgt bin und vor der Installation meine alten Treiber wie vorgeschrieben gelöscht hab, sprich: start--->systemsteuerung--->software

Bitte bitte helft mir, ich hab mich so auf das Spiel gefreut, und jetzt geht garnichts mehr, selbst im normalen explorer hängts.

Danke schonmal für jede Antwort

MFG Johannes
Werbung

Alt 26.03.2008, 23:37   # 2
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von die-bane Beitrag anzeigen
Hi Leute
Mein Vater hat mir heute Half Life 2 mitgebracht, als Geschenk für gute Noten. Okay, ich mich erstmal ordentlich gefreut und installiert. Jetzt will ich es das erste mal starten, da kommt mir steam mit einer Meldung, dass möglicherweise das Spiel nicht gut laufen wird, weil meine Treiber zu alt sind. Okay, ich ab auf Welcome to NVIDIA - World Leader in Visual Computing Technologies für nen neuen Treiber für meine zugegeben alte GeForce FX Go 5600. Treiber gefunden, runtergeladen...

...auf einmal sagt mir das Setup folgendes:

"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

Jetzt stehe ich da, weil ich dem Rat auf der Homepage von invidia gefolgt bin und vor der Installation meine alten Treiber wie vorgeschrieben gelöscht hab, sprich: start--->systemsteuerung--->software

Bitte bitte helft mir, ich hab mich so auf das Spiel gefreut, und jetzt geht garnichts mehr, selbst im normalen explorer hängts.

Danke schonmal für jede Antwort

MFG Johannes
Hi Johannes,

Der nVidia GeForce FX 5600 Go ist ein Grafikchip aus dem Notebookbereich. Die aktuellen nVidia Treiber unterstützen ihn deshalb nicht, weil nVidia lediglich Treiber für Desktop Grafikkarten anbietet. Passende Treiber für Deinen Notebook Grafikchip musst Du daher direkt von der Homepage des Notebookherstellers herunterladen und installieren. Vor der Installation solltest Du die alten Treiber aber deinstallieren.

Gruß, N-Traxx.
Alt 26.03.2008, 23:59   # 3
die-bane
Threadstarter

Danke für die schnelle Antwort N-Traxx
Eine Frage hätte ich da aber noch: Ich hab einen Gericom Hummer FX 5600, auf dem Handbuch steht Hummer-755IN. Auf der Gericom Homepage ist ein ausführliches Archiv für Treiber für alle Notebooks, nur wie es scheint nicht für meines.

download.gericom.com - /NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/Hummer Series/

Wie finde ich die korrekte Bezeichnung meines Notebooks heraus, wenn ich sie nicht schon weiß, kann ja eigentlich nicht sein dass Gericom keine Treiber für mein Notebook hat.

MFG die-bane
Alt 27.03.2008, 06:05   # 4
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von die-bane Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort N-Traxx
Eine Frage hätte ich da aber noch: Ich hab einen Gericom Hummer FX 5600, auf dem Handbuch steht Hummer-755IN. Auf der Gericom Homepage ist ein ausführliches Archiv für Treiber für alle Notebooks, nur wie es scheint nicht für meines.

download.gericom.com - /NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/Hummer Series/

Wie finde ich die korrekte Bezeichnung meines Notebooks heraus, wenn ich sie nicht schon weiß, kann ja eigentlich nicht sein dass Gericom keine Treiber für mein Notebook hat.

MFG die-bane
Hi Johannes,

Auf der Rückseite Deines Noteboks befindet sich ein Aufkleber des Herstellers, auf dem u.a. die Modellbezeichnung, Seriennummer und andere Angaben zum Notebook stehen. Ich würde vorschlagen, dass Du Diesen Aufkleber mal abfotografierst und ihn mir per Mail schickst, dann kann ich Dir besser bei Deinem Treiberproblem helfen.
Ansonsten versuch mal den folgenden Treiber, der mit dem Geforce FX 5600 Go funktionieren sollte (Link: http://download.gericom.com/NOTEBOOK...inXP/VIDEO.exe).

Gruß, N-Traxx.
Alt 27.03.2008, 12:08   # 5
die-bane
Threadstarter

Vielen Dank, N-Traxx, läuft jetzt alles wie geschmiert mit deinem Treiber, find ich super dass man hier so schnell so kompetente Hilfe bekommt, sollte ich wieder mal ein Problem mit meinem Schlepptop bekommen, komme ich gerne auf euch zurück. Perfekt und vielen Dank

MFG Johannes