Problem mit HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L

Alt 07.03.2008, 15:54   # 1
Schlonkstar
Gastposter

Hi

Ich hab ein Problem mit meinem HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L DVD-Brenner. Und zwar hab ich gestern noch ohne Probleme 4 CDs gebrannt die auch reibungslos funktionieren. Dann wollte ich eine fünfte CD brennen was soweit auch eigentlich ganz gut aussah, doch als der brennvorgang fertig war und ich die CD eingelegt habe ist mein Rechner "eingefroren" und es ging nichts mehr. Ich hab dann versucht was neues zu brennen hier sah der brennvorgang auch gut aus doch als ich die CD eingelegt habe wieder alles eingefroren. Dann wollte ich die sachen die ich schon gebrannt hatte nochmal brennen um zu gucken ob es vllt. an den dateien liegt, doch selbst die gingen nach dem zweiten mal brennen nicht mehr?

Woran kann das liegen? Der brenner kann doch nicht von einer auf die anderen Sekunde den Geist aufgeben oO

Zur Info: Ich hab als BS Windows XP Prof. und die 4 CDs die ich am Anfang gebrannt habe + alle Original CDs die ich habe kann das Laufwerk ohne Probs. lesen.

Ich hoffe jemand weiß Rat.

MfG
Alt 09.03.2008, 16:45   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Der brenner kann doch nicht von einer auf die anderen Sekunde den Geist aufgeben
Doch
Wie meinst Du gehen Geräte kaputt? Ich würde sagen plötzlich gehen sie nicht mehr

Aber Scherz beiseite...

Funktionieren die Dateien (Programme...), die Du brennen wolltest im Original noch?
Hast Du Deinen Rechner mal neu gestartet und es dann nochmal getestet?
Hast Du es mal mit einer anderen -leeren- CD versucht?

Grüße Grunzer
Alt 13.03.2008, 08:52   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hi Schlonkstar,

Mit den Angaben kann man wirklich wenig anfangen. Schreib mal mehr zu Deinem PC rein (Mainboard (Rev. + BIOS-Version), CPU, RAM, Erweiterungskarten, usw.).
Das Verhalten muss nicht unbedingt am Laufwerk liegen und kann durchaus andere Ursachen haben, die man aber erst bei genaueren Angaben rausfinden kann.

Grüße, N-Traxx.

Alt 28.05.2012, 02:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.