Aufrüsten eines alten PC´s!

Alt 04.03.2008, 07:18   # 1
Squaloud

Hallo Leute,

ich habe einen alten PC aus dem Baujahr 1999 und würde ihn gerne aufrüsten.

der PC:
-Grafikkarte: Geforce 800 ( 125 Mb glaub ich )
-CPU: AMD Duron ( 800 MHz )
-Arbeitsspeicher: 250 Mb
-Treiber: Directx. 9

P.S. werd mir den PC nochmal gründlich ansehen und wenn was fehlt nochmal alles auflisten.

Die frage ist jetzt ob ich den Arbeitsspeicher vergrößern, die Grafikkarte verbessern und einen neuen Prossezor einbauen kann.
Und was würdet Ihr mir raten?

MfG Squaloud
Alt 04.03.2008, 07:26   # 2
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

In einem PC-Fachgeschäft (mit angeschlossener Werkstatt!, also kein ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt) ein Angebot über einen komplett neuen, nach deinen Wünschen zusammen gebauten Rechner einholen. Ich hatte auch so eine alte Gurke wie du, für die neuen Teile (Motherboard etc.) hätte ich gerade mal 270 Euro gezahlt. Die hätten auch mein altes Gehäuse und meine Festplatten wieder eingebaut.
Letztlich hab ich dann das "alte" Board von einem Bekannten gekriegt, zum Freundschaftspreis...
Alt 04.03.2008, 20:14   # 3
Hakuna55

Benutzerbild von Hakuna55

Hallo
Mit dem aufrüsten deines alten PCs wirst du Probleme kriegen,eine neue CPU gibts wahrscheinlich nicht mehr.Also brauchst du auch ein neues Mainboard.
Grafikkarte hast du bestimmt noch ne AGP Karte,da gibts auch keine wirklich guten mehr. Wie sieht dein Netzteil aus ,ist das einer Aufrüstung gewachsen ??
Alt 06.03.2008, 10:27   # 4
Mr.Speedy66

hi auch,

allein aus preislichen Gründen solltest Du Dich für ein aktuelleres Gerät entscheiden. Denn selbst beim Aufrüsten hast Du dann einige 10 Jahre alte Komponente verbaut. Ob die sich 100%ig mit den "neuen" vertragen ?? Zum anderen gibt es sehr gute preiswerte gebrauchte - es muß ja nicht immer neu sein..
cu
Alt 07.03.2008, 21:19   # 5
HellDiver

Benutzerbild von HellDiver

Den Rechner aufzurüsten, lohnt sich kaum. Wofür brauchst du ihn denn?

Ein Händler um die Ecke (frag mal ein paar Bekannte, vielleicht kennt einer einen in der Nähe) kommt dich bisweilen etwas teurer, aber du hast eine Anlaufstelle, falls irgendwas defekt sein sollte o.ä.

An anderer Stelle wurde schon darauf verwiesen: Klick!

Viele Grüße,
Hell

Alt 28.05.2012, 02:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.