probleme mit meiner soundkarte

Alt 01.03.2008, 14:58   # 1
Floush

Hi,
hab mir ne soundkarte gekauft (Herkules Digifire 7.1). sie funktioniert auch einigermaßen. mir kommt es nur vor als is der sound 'n bischen leise. ich muss meine anlage viel weiter aufdrehen als bei meiner alten (Herkules Muse 5.1).
Vielleicht kann mir jemand sagen woran des liegen könnte.
Alt 01.03.2008, 15:18   # 2
AAHJA
Gastposter

Zitat:
Zitat von Floush Beitrag anzeigen
Hi,
hab mir ne soundkarte gekauft (Herkules Digifire 7.1). sie funktioniert auch einigermaßen. mir kommt es nur vor als is der sound 'n bischen leise. ich muss meine anlage viel weiter aufdrehen als bei meiner alten (Herkules Muse 5.1).
Vielleicht kann mir jemand sagen woran des liegen könnte.

Hi Floush,

sollte dieses kleine Phenomen nicht an den Treibern liegen, dann wäre es gut zu wissen, ob du die Einstellungen für die Karte komplett kontrolliert hast.
Vorab schau doch mal hier:
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Systray "Lautsprecherregelung", dort findest du alle Regler.
Zweitens die Optionen auswählen und Eigenschaften, dort sind alle Regler auszuwählen die du benötigst.

Sollte das zu keinem Erfolg führen, dann Rechtsklick auf das Lautsprechersysmbol "Audioeigenschaften einstellen" Button erweitert und nachsehen ob die richtigen Lautsprecher ausgewählt sind.

Selbstverständlich kannst du auch die Einstellungen über das Menü der Software für die Soundkarte für die Einstellungen nutzen, bzw. um diese zu kontrollieren.
Ausserdem schau mal, ob du auch einen anderssprachigen (englischen) Treiber erhalten kannst, falls du deutsche Treiber hast. Es könnte auch daran liegen.
Alt 01.03.2008, 15:49   # 3
Floush
Threadstarter

hi,
danke erst mal. werd's mal mit den tips versuchen.

Alt 28.05.2012, 02:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.