was ist schneller xp oder vista

Alt 28.02.2008, 15:03   # 1
kay1987

hallo ich habe ne frage was ist schneller und besser vista oder xp? mein windows vista ist total langsam
Alt 28.02.2008, 15:25   # 2
K11-the-best

Das ist jetzt ne Frage die man weniger beantworten kann, aber ich denke besser ist momentan Windows XP und schneller auch weder Vista, aber meistens kommt es auf dem computer drauf an und auch auf dem prozesor denn man hat
Alt 28.02.2008, 16:03   # 3
tripleM

Hallo! Es ist derzeit so, dass XP natürlich das schnellere Betriebssystem ist, wenn man beide im Auslieferungszustand vergleicht. Das sieht man auch auf den aktuellen Spielen, Dort sind die Systemvorraussetzungen nun doppelt aufgedruckt, einmal für XP und einmal für Vista, wo sie pauschal ca. 0.5 GHz CPU und 0,5 GB RAM aufschlagen. Allerdings kann man bei Vista, wie auch bei XP, sehr viele überflüssige Funktionen auschalten, was zum Teil (bei Vista insbesondere bei der Aero-Oberfläche) schon merkbare Leistungsverbesserungen bringt. Da wären zum einen die grafischen Designs, andererseits Effekte wie animierte Menüs, die man alle einzeln oder alle zusammen abschalten kann. Schließlich kann man noch, wenn man sich auskennt, ein bisschen an den Systemdiensten drehen, damit die nicht alle dauernd nebenher laufen, obwohl sie nicht gebraucht werden.
Alt 29.02.2008, 21:01   # 4
ronri69

Hallo,
definitiv ist zwar XP schneller, aber es kommt auch auf die konfiguration der BS und die Hardwarevoraussetzungen des PC´s an.
Ich habe beide BS drauf und relativ vollgestopft mit Software... Einen srührbaren Unterschied in der Schnelligkeit kann ich nicht erkennen.
Mein Tipp: Arbeitsspeicher stets hoch.... Viel Ram erleichtert den PC und er wird deutlich schneller, ausserdem halte die Registry sauber... dabei hilft mir im Handumdrehen der "Ccleaner" den es gratis gibt.
Viel Spass damit.
Alt 29.02.2008, 21:06   # 5
AAHJA
Gastposter

Vista ist schneller, wieder vom Markt oder in der Tonne

Alt 28.05.2012, 02:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.