2 Monitore + 1 LCD an den PC

Alt 24.02.2008, 15:12   # 1
PeterMichael

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, der zu einem Großteil Multimedia-Anwendungen erledigen soll.

Der PC soll ...

1. ein normaler PC sein und mit einem Monitor 4:3 am Arbeitsplatz zusammenarbeiten.

2. MP3-Dateien zu einem Monitor (4:3) bei der HiFi Anlage optisch anzeigen und über einen Vollverstärker (Yamaha) erklingen lassen. Auch Internetradio via Shoutcast / Winamp soll er spielen.

3. Videodateien zur Videoecke, wo ein 16:9 LCD (Sony) auf diese wartet, transportieren.

Ich habe einen PC von "ichbinleise" im Auge (ichbinleise.de - ichbinleise® PC 608 PLUS),
der als Mainboard Asus P5E-V HDMI hat, welches einen HDMI Ausgang aufweist.
Da denke ich, kann ich den LCD anschließen.

Dann steht optional eine Grafikkarte ATI Radeon HD3650 zur Verfügung, die zwei DVI Ausgänge hat. Hier möchte ich die zwei Monitore anschließen.

Mache ich einen Denkfehler oder sollte das so funktionieren, wie ich (leicht fortgeschrittener Laie) es mir vorstelle?
Wichtig ist, dass ich für den LCD andere Bildschirmeigenschaften einstellen kann! Denn die Monitore per Grafikkarte sollen ein 4:3 Bild erhalten, der LCD eins in 16:9.

Geht das so?

Leute, ich doktore schon Tage an dem Problem und muss mich im Rahmen eines Widerrufes (Rücksendung eines erworbenen PCs) MO oder DI entscheiden ...
Daher Dank für Hilfe im Vorraus!
Alt 24.02.2008, 17:27   # 2
Hakuna55

Benutzerbild von Hakuna55

Hallo
Das Mainboard hat nen eingebauten Grafikchip,sobald du eine Grafikkarte dazu
steckst, wird dieser deaktiviert.Im Grafikkartentreiber kannst du nur eine Auflösung einstellen.Das wäre wahrscheinlich die niedrigste ,vom LCD-TV ,die
ist aber 16x9 Format.Du hast an der Grafikkarte 2 Anschlüsse.
Hat die Grafikkarte HDMI Ausgänge ?
Du könntest 2 gleiche Grafikkarten im Crossfire Verbund einbauen,dann hättest
du 4 Anschlussmöglichkeiten . Aber auch nur mit einer Auflösung.
Alt 25.02.2008, 16:29   # 3
Darkdevil666

Benutzerbild von Darkdevil666

Wie Hakuna schon erwähnte werden onboard Geräte meistens deaktiviert sobald Einbau Hardware hinzugefügt wird.

Bei Nvidia Grafikkarten ist es meist so das du die Auflösungen noch seperat einstellen kannst für die verschiedenen Anzeigegeräte.

Wenn du also 3 Anzeigegeräte auf einmal anschließen möchtest wäre ein CrossFire Verbund "Pflicht".

Vielleicht wäre es auch ratsam eine andere Grafikkarte in betracht zu ziehen da die teilweise schon mit HDMI Ausgängen bestückt sind und passende Adapterstücke beiliegen.
Alt 26.02.2008, 00:26   # 4
Hakuna55

Benutzerbild von Hakuna55

Hi
Ist mir grade eingefallen,die Grafikkarte hat noch nen TV Out Ausgang da könntest den LCD TV anschließen.
Ich habe mir mal den PC von , Ich bin leise ,angekuckt .würde 1475 €kosten.
Der ist total überteuert!!!
Ein Leistungsmäßig ähnlicher PC den ich mal bei Alternate zusammen gestellt habe würde nur 710 € kosten !!!!

Alt 28.05.2012, 01:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.