MEDION ADOYA von HOFER (A) / ALDI SÜD

Alt 24.02.2008, 11:25   # 1
mryamamoto

Benutzerbild von mryamamoto

Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Habe mir vor einigen Tagen den MEDION Laptop ML 96630 AKOYA bei Hofer in A gekauft! Zwar nicht für mich, aber doch für meine Schwägerin!

Das Gerät ist ja ansonsten auch mehr als ausreichend, da sie ja noch PC-Einsteigerin ist und weiters vorerst mal mit dem Gerät hauptsächlich Internet surfen will!

Das Gerät musste zwar schon mal getauscht werden, da dieses andauernd geladen wurde und der Akku nie mehr als 22 % seiner Kapazität zeigte! Aber wenn auch - mit 22 % seiner Kapazität sollte einschalten desselben ja noch möglich sein!

So nun das andere Gerät geholt (zum Glück hatten die ja noch eines vorrätig! ) - erneut eingerichtet. Ging ja auch super schnell und elegant, aber auch da dieses böse Omen mit dem Akku! Mehr als 55% sind`s auch hier nicht! Also Messgerät hergenommen und auf der Netzteilseite beim Stecker zum Laptop gemessen ==>> ca. 20 V=!!

Kann mir jetzt da einer sagen, was da los ist? Oder Gerät nochmals retour und Umtausch? Geladen wurde das Ding ja schon stundenlang!
BTW: Der Medion-Support (A) bekam von mir auch eine Mail, über dieses Problem! Also mal warten bis Montag!

LG v. Gerhard
aus dem sonnigen Kärnten!
Alt 24.02.2008, 16:43   # 2
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

keinen Medion auch wenn es für nicht sehr viel verwendet wird. Medion hat eine nicht sehr gute Qualität.
Alt 13.11.2011, 15:40   # 3
sarikanarya

Hallo,

habe leider nur schlechte erfahrung mit meinem LCD-TV Fernseher MEDION® LIFE® X18105 (MD 30850) gemacht. Gekauft am 18.08.2011 bei HOFER in Österreich (das gleiche wie ALDI in Deutschland) nun warte ich auf die 3. Reparatur vor Ort und kann seit einer Woche nicht fernsehen.
Das Service Personal am Hotline ist auch nicht kulant, habe um austausch gebeten Sie sagten können sie nicht machen.

Kann bei besten willen nicht empfehlen!

Beste grüße aus Österreich
Alt 13.11.2011, 16:38   # 4
mahnmanie

Und was soll uns das nun sagen bei einem über 3 Jahre alten Threat?
Alt 13.11.2011, 18:22   # 5
sarikanarya

hallo,
ich meine nur das man sich gut überlegen soll bevor man sich so ein gerät kauft.

sollte eigentlich nur als information dienen für die jenigen die sich so ein gerät anschaffen wollen.

Gruß
Sarikanarya

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.