Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Habe mir vor einigen Tagen den MEDION Laptop ML 96630 AKOYA bei Hofer in A gekauft! Zwar nicht für mich, aber doch für meine Schwägerin!
Das Gerät ist ja ansonsten auch mehr als ausreichend, da sie ja noch PC-Einsteigerin ist und weiters vorerst mal mit dem Gerät hauptsächlich Internet surfen will!
Das Gerät musste zwar schon mal getauscht werden, da dieses andauernd geladen wurde und der Akku nie mehr als 22 % seiner Kapazität zeigte! Aber wenn auch - mit 22 % seiner Kapazität sollte einschalten desselben ja noch möglich sein!
So nun das andere Gerät geholt (zum Glück hatten die ja noch eines vorrätig!

) - erneut eingerichtet. Ging ja auch super schnell und elegant, aber auch da dieses böse Omen mit dem Akku! Mehr als 55% sind`s auch hier nicht! Also Messgerät hergenommen und auf der Netzteilseite beim Stecker zum Laptop gemessen ==>> ca. 20 V=!!
Kann mir jetzt da einer sagen, was da los ist? Oder Gerät nochmals retour und Umtausch? Geladen wurde das Ding ja schon stundenlang!
BTW: Der Medion-Support (A) bekam von mir auch eine Mail, über dieses Problem! Also mal warten bis Montag!
LG v. Gerhard
aus dem sonnigen Kärnten!