| | # 1 |
| Registriert seit: 14.02.2008
| Hallo, ich bin neu hier und versuche momentan meinen ersten selbst zusammengebauten PC zusammenzustellen. Nach ausgiebiger Suche im Netz habe ich mir folgende Komponenten zusammengestellt: Asus P5K hardwareversand.de - Artikel-Information Zotac Geforce 8600GT 512MB ZOTAC Geforce 8600GT DDR2 128Bit VGA DVI TVOut PCIe - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software Intel Q6600 hardwareversand.de - Artikel-Information 4x2GB Aeneon DDR2 800MHZ hardwareversand.de - Artikel-Information Samsung HD501LJ hardwareversand.de - Artikel-Information Samsung SH-D163B hardwareversand.de - Artikel-Information DVD-Brenner-Laufwerk habe ich noch aus meinem alten PC Coolermaster Ammo-533 hardwareversand.de - Artikel-Information BeQuiet! Straight Power 550W hardwareversand.de - Artikel-Information Als Betriebsystem habe ich Win XP Professional in der 64bit Version Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Fehlt da noch irgendetwas bzw. habe ich etwas total vergessen oder gibt es vergleichbare günstigere Komponenten? Ach ja, der Rechner soll hauptsächlich für Videoschnitt mit Adobe Premiere Pro 2.0 und Avid x-press pro bzw. Motion Graphics mit Adobe After Effects Pro 7 verwendet werden. OC oder ähnliches ist also nicht vorgesehen. Ich wäre für jede Antwort bzw. jeden Input dankbar. Viele Grüße, Manfred |
|
| | # 4 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| Das Board ist suboptimal, gibt bessere Abit ip35 oder MSI P35 Neo2-FIR würd das MSI nehmen MSI P35 Neo2-FIR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-160) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland eine passive 2600XT von Gigabyte oder Saphire Gigabyte Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (GV-RX26T256H) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Sapphire Ultimate Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe, bulk/lite retail (11110-08-10/-20) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ist leiser LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland 4GB sollten ausreichen. 450W reichen leicht leicht als CPU Kühler ein Coolermaster Hyper TX2 ist ein wenig besser als der Arctic [FAQ] Der ideale Multimedia-PC - ForumBase darfst lesen.
__________________ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |