| | # 1 |
| Registriert seit: 08.11.2007
| Hallo zusammen, ich bräuchte nen neuen Kühler für den CPU und für die Graka und frage hier mal nach, da ich nicht so viel Ahnung davon habe. Der CPU (AMD Athlon 64 X2 6000+) geht bei Prime95 über 70°C Ein Zeichen für mich, dass ein neuer kühler fällig ist Ansonsten werde ich nämlich im sommer richtig spaß haben ^^ Die Graka (ATI Radeon HD 2600PRO) hat eig. normale Temperaturen, aber sie ist sehr gut übertaktbar, nur, dass beim Übertakten die Temperaturen steigen! Dann ist die Graka auch noch eine Passiv gekühlte Grafikkarte mit Heatpipe, die die Wärme so wegführt HD2600PRO + Headpipe Kann ich diese Graka noch zusätzlich kühlen? Hoffe es kommen ein Paar Tipps und Links Für den CPU und GPU! |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.11.2007
| Hab mal aufhardwareversand geschaut: Für CPU hardwareversand.de - Artikel-Information Für GPU hardwareversand.de - Artikel-Information Sind das die Richtigen artikel? und stimmt der Preis? Und verbessern sich die Temperarturen? |
|
| | # 7 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| Herstellerseite bezüglich Kompatibilität schauen. Der H<per TX 2 ist um einiges besser. [FAQ] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich? - ForumBase |
|
| | # 8 |
| DH also würdet ihr mir von der Power Kühlleistung und trotz der niedrigen 1800U/min den Coolermaster Hyper TX2 empfehlen Wo ist denn der Unterschied zwischen dem TX2 und dem 212? Okay dann steht ja CPU fest, aber Graka weiß ich immer noch nicht welchen ich nehmen soll und wie der montiert wird, denn meine Grafikkarte ist eine 2600 PRO mit Heatpipes (siehe hier) Kann man die Heatpipes abnehmen oder soll der kühler dann die Heatpipes kühlen? |
|
| | # 10 |
| Die Graka möchte ich übetakten, weil sie sehr gut übertaktbar ist! Doch beim Übertakten steigt die Temperatur sehr hoch! Deshalb möchte ich sie aktiv kühlen! Okay 1800 U/m sind viel wenn der Lüfter groß ist! Hauptsache der Prozessor ist mit dem neuen Kühler kälter als er jetzt ist! Diesen würde ich mir dann bestellen! Und ich hoffe ich bekomme noch ein Paar Tipps zur Graka! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |