Notebook Treiberproblem von HP NC6400 z.B.WLAN

Alt 30.01.2008, 22:25   # 1
matze-fst

Treiberproblem HP nc64000

Habe ein Notebook(US Version) gekauft ohne Treiber CD(leider). Habe mir dabei nichts gedacht, denn die Treiber gibts auf der HP Seite zum Download...ALso ich WinXP SP2 installiert...Schön und gut, aber diese funktionieren nicht, obwohl ich das richtige Model angegeben habe. Z.B. das die Wlan Karte installiert ist und er auch Wlan Router findet aber er kann keine Netzwerkadresse beziehen...Verbindung baut er auf nur steht dort...keine Konnektivität.

also hatte noch nie mit einem Notebook Probleme eine WLAN Verbindung aufzubauen.Habe selbst noch ein kleines Notebook(US). auch keinerlei Probleme

Gibts da vielleicht eine Servicedatei oder irgendein Eintrag den ich in der Registry verändern muss...?!?!? Ich weiss nicht merh weiter...?!?!?

WLANkarte falls wichtig: Broadcom BCM4311KFBG

Würde mich über einen Tipp sehr sehr freuen!!!

Nachtrag:

habe mal gerade probiert die Verschlüsselung auszuschalten, wenn ich sie ausschalte verbindet er...Was soll denn das, das Notebook ist nichteinmal ein JAhr alt und kommt nicht mit WPA klar??? Das ist mir neu, wie kann ich das ändern das er mich auch mit aktiviertem Router Firewall WPA verbindet ???
Alt 31.01.2008, 10:23   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Nutzt du denn das WLAN Tool von Microsoft oder ein anderes? Wenn du ein anderes benutzt, kann es sein, das dieses Tool das nicht schafft (Beispiel wäre der WLAN Asisstent von bluewin. Schweizer werden das kennen. Dieses kann ebenfalls nur WEP).

Ansonsten hast du eine Firewall installiert, die das evtl blocken könnte?

Das wären 2 Dinge, die mir spontan dazu einfallen würden.

Alt 28.05.2012, 05:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.