| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Registriert seit: 30.07.2003
| Als erstes schaust du dir mal die Specs von deinem Board an, wie viele Dimm das aufnehmen kann und wie groß ein Dimm maximal sein darf (Dimm, Dual Inline Memory Module = Speicher-Riegel). Dann siehst du, was möglich ist Gesetzt den Fall, du hast jetzt ein Dimm mit 256 MB drin und noch einen Slot frei, dann müsstest du um auf 1 GB zu kommen einen 1 GB Riegel kaufen (768 MB Dimms hab ich noch nicht gesehen). Wenn dein Board 1GB große Dimms verkraftet ist das kein Problem, Dann steckst einfach den 1 GB zu dem 256 MB und du hast 1284 MB. ! EDIT: Ich habe mir grade mal das Handbuch zu deinem Board angesehen. Du hast 2 Slots für DDR-DIMMs. Maximal fasst dein Board 2 GB RAM, das müsste dann 1GB pro Slot/Dimm sein. Je nach dem was günstiger ist, würde ich ein 1 GB DDR 333 oder ein 1GB DDR 400 kaufen, DDR-Dimms sind abwärtskompatibel, und vielleicht bekommst ja in Zukunft mal nen neueren Rechner der auch DDR 400 Speicher verwendet, dann wäre das die bessere Investition. Aber realistisch betrachtet ist auch DDR 400 schon wieder hoffnungslos veraltet. EDIT2: Also das Board kann den Speicher maximal mit 333 ansprechen (PC 2700), das stimmt soweit schon. Also schau bei geizhals.at/deutschland was günstiger ist (Rubrik: Hardware > Speicher > DDR 184pin). Auf Markenspeicher (aus Kompatibilitäts- und Qualitäts-Gründen) achten, Aeneon/Infineon/Qimonda (Achtung: keine -Chip/3rd Riegel!) oder Kingston, MDT... im Moment liegt der Aeneon 3200 1GB bei 40,04 €, den würd ich dann bei aktuellen Preisen nehmen. Aeneon DIMM 1024MB PC3200 DDR CL3 (PC400) (AED760UD00-500) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |