PC defekt, nun Umbau

Alt 20.01.2008, 15:46   # 1
vampiremastereva

Hallo

Seit heute hat es den PC von meinem Freund wahrscheinlich komplett niedergestreckt.
Der PC ist in unserem Besitz seit 5 Jahren, kann aber von der Hardware schon älter sein. Er wurde aus verschiedenen Teilen zusammengeschraubt, das Mainboard war schon fertig.

Da ich gerne einige Teile weiterhin behalten möchte, suche ich eigentlich nur ein Mainboard.
Arbeitsspeicher nutzt er noch SD-RAM PC 133, Celeron Prozessor mit 1,1GHz. Mit den Steckplätzen kenn ich mich ehrlich nicht aus (mir würde ein Bekannter, der mit Computern arbeitet, den CPU aufs Mainboard packen) und so suche ich eben ein gleichwertiges Mainboard.
Es sollte nicht zu teuer sein, aber schon Leistung bringen.
Da mein Freund nur surft, Musik hört und ab und an Musikvideos schaut, muss es kein hyper schnelles Teil sein, hauptsache es ist mit einigen Teilen unserer Hardware kompatibel.

Und für meinen Fujitsu Siemens Computer suche ich ein Netzwerk... LEISE sollte es sein, das Teil brummt so schlimm, das ich jeden Abend mit Kopfweh ins Bett geh....

Falls Angaben fehlen, nachfragen, ich versuche so gut es geht zu beantworten...

Eva
Alt 21.01.2008, 15:11   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Wirklich schwer, Dir mit diesen Angaben einen Tipp zu geben!

Seit ihr sicher, daß das Mainboard defekt ist und nciht irgendeine andere lebensnotwenige Komponente?

War er denn mit dem Rechner soweit zufrieden?
Gut schnell war der sicher nicht, aber 1,1GHz reichen für ein wenig surfen usw schon aus. Schau am besten nach, wie sein Mainboard heißt und versucht mal auf ebay (oder so) ein identisches zu finden. Dann müßt ihr vermutlich nicht mal neu installieren und günstig wird das sicher auch sein.

Wenn Ihr ein anderes wollt, dann müßt ihr darauf achten, daß es mit dem "Celeron" (welcher es auch immer ist! wäre aber eine wichtige Info) und dem SD Speicher zurecht kommt!

Aber evtl hat er mehr Freude dran, wenn er etwas mehr Geld (Weniger als 300€!) ausgibt und sich gleich einen günstigen Rechner kauft. zB: ebay Komplett PC

Zu Deinem Netzteil:
In einem "Fujitsu Siemens" Rechner muß nicht unbedingt das gleiche Netzteil drin sein wie in einem "Fujitsu Siemens" Rechner
Schau auf das Netzteil wieviel Watt das liefert. Das ist der Wert (den muß es mindestens haben! Also mehr geht auch ) für Dein neues.
Außerdem ist es noch wichtig, welchen Typ Du brauchst. Sollte aber auch drauf stehen und ist höchstwahrscheinlich ATX

Hoffe ich konnte trotzdem ein wenig helfen...
Grüße Grunzer
Alt 26.01.2008, 22:00   # 3
vampiremastereva
Threadstarter

Danke dir!
Wenn wir das nötige Kleingeld haben, werden wir, sofern noch vorhanden, von dem von dir angegebenen Händler einen PC beziehen.
Wenns auch lieber ein Schläppi wär, einen guten PC nehmen wir vorerst auch. Und so Einer reicht für meinen Freund dicke.
Alt 28.01.2008, 13:09   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Hier noch eine kleine Ergänzung

Ich kenne weder den Händler, noch möchte ich, daß ihr euch auf den versteift!
Das war nur ein Beispiel für einen Preis eines Rechner, der nicht absolut auf der Höhe der Zeit ist!
Es gibt sicher noch weitere!
Ich liefere hier nicht unbedingt der Weisheit letzen Schluß...

Grüße Grunzer

Alt 28.05.2012, 05:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.