ich möchte mir einen neuen Computer kaufen, aber was? Ich habe mal, aus dem Bauch heraus etwas zusammen gestellt. Ob es richtig ist, weiß ich nicht? Ich bin einfach nach den Meinungen gegangen. Könnt Ihr mir helfen, ich würde mich freuen, danke im Voraus.
Viele Grüße
pequod
16.01.2008, 18:19
#
2
usopia
Wozu möchtest du den Rechner hauptsächlich nutzen und was ist deine Budget-Obergrenze?
16.01.2008, 18:44
#
3
pequod
Threadstarter
Hi,
also mein Budget ist max. 750 In der der Hauptsache Office Arbeiten, aber auch mal ein aufwendiges Spiel.
Grüße
pequod
16.01.2008, 19:12
#
4
usopia
...dann ist deine Wahl größtenteils in Ordnung so.
Wenn du noch etwas mehr Leistung möchtest würde ich dir momentan ein Intel-Sys empfehlen:
Hallo!
Ich würde Dir aber ein stärkeres Netzteil empfehlen(500-530Watt), da Grafikkarten beim spielen relativ viel strom brauchen, oder wenn Du den Rechner später mal aufrüsten willst.
Viel Spass!
Turk 182:
habe noch einmal alles überdacht und bin zu einem Ergebnis gekommen, da ich nicht unbedingt zocken will, (natürlich ab und zu) nehme ich im Moment die schwächere Graka. Aber dafür warte ich auf den "Neuen E8400" von Intel. Darüber hinaus ein Gehäuse von CooleMaster Dominator mit 3 Lüfter (brauche ich die überhaupt oder schlägt Ihr ein anderes Gehäuse vor) Beim Brenner habe ich Samsung genommen, statt Testsieger LG GSA-H55N, das gibt es leider noch nicht. Gibt es noch etwas zu bedenken. Vielen dank im Voraus.
Grüße
pequod
20.01.2008, 14:10
#
9
burnout150
Hardwareklempner
Würd einen normalen Midi Tower nehmen
Abit Ip 35 ist ein wenig besser
Der Ram ist zu teuer. Was erhoffst du dir davon?
Brenner: LG H62N oder LG H66N weil sie leiser sind
Hi,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Welchen Midi Tower meinst Du, ich hatte ihn ausgesucht weil er 3 Lüfter hat und ich dachte je mehr Luft, um so besser oder brauche ich keine 2 Lüfter? Zu Abit IP 35 hatte ich in der PC Welt einen Test gefunden, man sagt zwar, mit einer neuen Firmaware wäre es behoben aber...? In Bezug auf Ram hatte ich auf Corsair, weil Aeneon schlecht sein soll, aber MDT soll gut sein. Was ist mit dem Brenner, ich finde bei der Suche Konfiguration nur von S-ATA LG GH20 und LG GSA H66N und bei IDE LG GSA-H55N bare (also der Testsieger) und LG GSA H55N Retail. Was ist eigentlich der Unterschied, bare heißt doch nur "ohne alles" und Retail ist doch nur eine normale Verkaufversion, also mit Kabel und Treiber-CD. Aber wenn der Brenner bereits eingebaut ist, brauche ich doch keinen Treiber. Ich habe mir Deinen Link einmal angeschaut, ist ja ein geiles Teil. Wenn ich Dein Geschütz und meine Zusammenstellung anschaue, hier kann man keinen Vergleich mehr ziehen.
Grüße und hoffentlich fällt Dir noch etwas ein, zu dem oben gesagten.
ram ist ram ob du da aenon, mdt oder a-data nimmst ist wurscht 800er soll es sein.
nimm dann den LG H66N den haben sie bei hardwareversand vom zusammenbau aber nicht zu viel erwarten.
wegen dem Tower sorry das Bild hat getäuscht dachte der ist für mATX Boards weil der Tower heisst normalerweise Coolermaster RC 690.
Ist übrigens ein super Tower.
geredet wird im Netz viel.
würd dir raten auf den Link den ich oben angeführt habe draufzuklicken und dann den link weiter zu computerbase das du dich dort anmeldest da bekommst eine sehr gute Beratung.
ich bin Deinem Rat gefolgt und habe einige Abänderungen vorgenommen. Ist es so richtig? Wenn nicht, bitte berichtigen. Der im Test Platz 1 abgeschnittene Brenner LG GSA-H55N habe ich gefunden, es ist ein Ide Laufwerk, bei PC Welt sagten sie zwar, es wäre ein S-ATA, aber wer weiß?
Grüße
pequod
21.01.2008, 00:33
#
13
burnout150
Hardwareklempner
Die PC Welt ist für mich nicht wirklich ein Maßstab und es sollte auf jedenfall ein Sata Brenner sein IDE ist am aussterben.
Bei den Brenner gibt es meist nur grössere Unterschiede in der Lautstärke.
Hallo
Wenn ich lese Ram ist Ram da stehen mir die haare zu Berg hauptsache 800mhz, oder ein Netzteil sollte 500 watt haben das sind alles alte klisches.
Erstens bei Rams sind nicht nur mhz wichtig sondern auch Latenzen cl4 ist zum beispiel schneller als cl5, dann muß der Speicher auch auf dem Mainbord laufen denn nicht jedes board nimmt jeden Speicher dann will ich übertakten dann brauch ich gute Overlocking Speicher zb.Corsair,OCZ.....
2.Netzteil was bringt ein Netzteil das 600 watt oder mehr hat wenn es nur max. 15 Ampere bringt (mein DFI Lanparty läuft nicht mal mit n 600w Be Quiet die Explodieren einfach nur im Rechner rum,klingt lustig ist aber wirklich so, n billig 550w LC Power läuft gut)dann muß ein Netztel leise sein . Am besten auf die Mainboard Hersteller Seite schauen welche Hardware am besten mit dem Board läuft.
Gruß Tommy
22.01.2008, 21:58
#
15
Hakuna55
Hi.
Ich würde dir noch vorschlagen Dvd Laufwerke von zwei verschiedenen
Herstellern zu nehmen.Es kommt halt manchmal vor, daß ein Laufwerk ne
CD nicht lesen kann ,ein Laufwerk eines anderen Herstellers kann es.
23.01.2008, 08:54
#
16
burnout150
Hardwareklempner
@Tommy70: Mittlerweile gibt es kaum noch Probleme mit DDR2 Ram sofern er von einem Markenhersteller kommt.
CL4 und CL5 der unterschied ist selbst bei AMD und die profitieren mehr von niedrigeren Latenzen als Intel. den Aufpreis nicht Wert weil die Verbesserung ist meist nur messbar aber nicht fühlbar.
bezüglich LC Power: Ich hoff dein NT reist bei seinem Tot nicht die Hardware mit. Heutzutage ist die 12V Schiene wichtig. Die Wattzahl ist vollkommen egal die Ampere auf den einzelnen Schienen ist wichtig und da wie schon gesagt die 12V Schiene.
ich habe mal nachgedacht, das Forum nach evtl. Zusammenstellungen abgesucht und bin hier zu einem Ergebnis gekommen. Meine Zusammenstellung:
1.ich versuche es mit der neuen CPU von Intel E8400, aber was ist mit dem Kühler? Ich habe einmal nachgeschaut, bei HWV gibt es die Ausführung nur als Box, kann man denn da von HWV einen anderen Kühler draufsetzen und wie ist es dann mit der Garantie?
2.ich habe Asus P5K-E/Wifi AP gewählt, weil ein gutes Testergebnis dahinter stand. Was ist eigentlich mit der einfachen P5k Ausführung, ich brauche keine Antenne für W-LAN und div. andere Sachen.
3.Speichersteine von MTD, weil...?
4.ja jetzt kommt der kritische Punkt, ein Gehäuse, günstig und nicht billig und was es bei HWV gibt. Ich hatte an 2 superleise Lüfter gedacht, die man nachträglich ins Gehäuse einbauen kann (vorne und hinten, seitlich blockiere ich mir etwas im Gehäuse?) und macht das auch HWV?
5.ich hoffe, bei der Auswahl des Netzteils, die richtige Wahl getroffen zu haben, vor allem die Wattstärke?
6.Graka von Club 3D
7.Platte von Seagate
8.Brenner von LG
9.Betriebssystem 64bit, ist das richtig bei dieser Zusammenstellung?
Ich hoffe, ich habe alles richtig zusammengestellt, ich habe auch nicht vor, irgend etwas zu übertakten oder zu verändern. Meistens Officearbeiten und natürlich auch einmal aufwendige Spiele zu spielen, aber nicht zocken. Also, was sagt Ihr dazu? Ich bin auf Eure Reaktion gespannt. Danke!
Grüße
pequod
23.01.2008, 17:09
#
18
burnout150
Hardwareklempner
Das Board ist halt ein 1A übertakter Board.
HWV schraubt dir keinen Kühler drauf musst selber machen, weil die sind alle zu schwer für den Versand bzw. da ist schon so einiges passiert deswegen gibt es das nimma.
450W reichen auch noch locker
Sehr gute zusammenstellung
HDD würd ich persönlich eher eine Samsung nehmen da schneller und leiser. Samsung SpinPoint S250 250GB SATA II (HD250HJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Die OCZ kosten zum teil weniger als Mdt Kingston und co. bei alternate kann man gut vergleichen ! Das LC power ist zuverläsiger wie BeQuiet und co das nachweisbar schon etliche Rechner in den Tot gerissen hat.Vor allem bei OCZ und Corsair gibt es zu den günstigen Preisen noch ne Lebenslange Garantie.
Gruß Tommy
23.01.2008, 17:38
#
20
burnout150
Hardwareklempner
@Tommy70: der Post 16 von mir war für dich bestimmt. LC Power ist so ziemlich die schlechteste NT Marke die ich kenn.
Be quiet hatte mal ein Problem mit der Lüftersteuerung der NT's aber die Gehäuselüfter gehören eh ans Board oder Lüftersteuerung angeschlossen.
Das dir ein be quiet denn Rechner zerschießt ist eher unwahrscheinlich hat auch sämtliche Schutzmechanismen das LC Power hat nix davon und liefert nicht mal die Watt zahl die draufsteht. Passives PFC hat es auch noch.