| | # 6 |
| Registriert seit: 28.12.2007 Ort: Lohmar NRW
| hallo also ich habe es so gemacht ich habe mir ein externes festplattengehäuse (3,5") gekauft und konnte da eine ide fp anschließen. diese gehäuse denke ich gibt es auch mit SATA. Meins ist von Digitus und hat im laden 27,95€ gekostet. Dazu brauchst du allerdings eine festplatte die du irgendwo "rumliegen" hast. Ein paar Daten: USB 2.0 und 1.1 kompatiebel bis 480 Mbit Datentransfer möglich Plug 'n' Play externe Stromversorgung über ein Netzteil wird von Win 98 se me 2000 und xp unterstützt hat auf der rückseite einen ein/aus schalter hoffe ich konnte dir helfen LG BlackHawk464 |
|
| | # 7 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| @BlackHawk: Du hast recht, daß in den meisten externen Gehäusen ganz einfache ide Platten drin stecken. Bei USB und FireWire ist das zumindest so!! Aber bei den SerialATA Festplatten -die in eSATA Gehäuse eingebaut werden- hat sich der Anschluß gegenüber IDE geändert (wesentlich kleiner usw). Deshalb paßt leider nicht einfach jede 3,5' Platte in ein solches Gehäuse... Siehe Unterschied der beiden Links (rechts neben dem Bild bei "technische Details" Menüpunkt "Passend für:"): SATA IDE Grüße Grunzer |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Welche Schnittstellen sind denn an deinem PC vorhanden? Musst du evtl. erst Firewire oder externe SATA Schnittstellen nachrüsten? Evtl. ist ja sowas interessant: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment Gruß antonias |
|
| | # 9 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Ich kann dir deine oben genannte Festplatte sehr ans Herz legen. Ich habe das Vorgängermodell "myBook" mit 320GB. Diese schafft mit dem mitgelieferten USB 2.0 Specified Kabel in etwa 60GB/Stunde. Mir eSATA geht es Schlussendlich natürlich schneller. Und wenn du dann auch noch einen externen eSATA Anschluss hast, ist doch alles bestens (ich habe einen, jedoch gab es da die Platte mit eSATA noch nicht). Gruß Sascha |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.11.2007
| also mal danke an alle!! @grunzer bezüglich dem Kontroller; den kann ich mir ja eingentlich sparen, da ich mir gedacht habe, dass ich dass: Amazon.de: S-ATA zu eSATA Slotblech 2-fach inkl. Anschlusskab: Elektronik verwende. mfg sunny |
|
| | # 11 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| @sunny Klar kannste das so machen. Pass nur auf, daß Dein Rechner für dieses Slotblech auch zwei freie SATA Anschlüsse hat!! Sollte Dein Rechner nur über zwei solche Anschlüsse verfügen und an einem schon die interne Festplatte hängt, dann bleibt einer der beiden Anschlüsse an dem Anschlußblech leer. Aber zählen wirst ja sicher können Viel Spaß beim Daten sichern! Grüße Grunzer PS: vielleicht ist der Artikel noch ganz interessant für Dich: (hab ich aber noch nicht ausprobiert!) http://www.netzwelt.de/news/76665-fr...le-copier.html |
|
| | # 12 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.11.2007
| ja klar kann ich zählen hab sogar vier solcher strecker gefunden danke auch für deinen Link, jedoch verwende ich zum sichern: TrayBackup und bin damit eigentlich super zufrieden!! ![]() mfg sunny |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |