Monitor geht nicht an

Alt 08.01.2008, 16:37   # 1
Petrol

hallo.
habe meinen computer und monitor schon seit mehreren jahren. aber seit kurzem hat meinj monitor ne macke wenn ich den computer an mache. der computer fährt ganz normal hoch aber der monitor geht nicht an. die blaue lampe blinkt immer nur und das bild bleibt schwarz. nach ganz paar mal aus und wieder an machen (also nur den monitor, computer bleibt an) hab ich auf einma ein bild und es treten auch während des betriebes keine probleme auf.
kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich es beheben kann?
Alt 08.01.2008, 18:27   # 2
Mr.Speedy66

hallo auch,
- nicht lachen, hab ich alles schon erlebt: kontrollier mal ALLE Kabelverbindungen...
und schreib mal was genaueres über den Monitor (Model usw)
cu
Alt 08.01.2008, 19:00   # 3
Petrol
Threadstarter

ja, kabel sind alle richtig drin.
isn Medion MD 30917 PN
17" TFT-Monitor, weiß nich was du noch wissen willst, hab dazu ne Radeon X600 pro, wird aber in absehbarer zeit ne neue eingebaut.
Alt 15.01.2008, 18:18   # 4
Mr.Speedy66

hi auch,

kann sein, dass die GraKa kein Signal an den TFT gibt. Manchmal hilft es, die Stecker zu trennen und wieder zu verbinden. Möglich ist auch, dass die GraKa nicht richtig im Slot steckt.
cu
Alt 17.01.2008, 07:20   # 5
c01n
Gastposter

Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem. Bei mir kommt allerdings noch hinzu, dass beim ändern der Auflösung z.B. wenn ich ein Spiel starte was eine andere Auflösung hat als mein Desktop, der Monitor wieder aus geht und erst nach mehrmaligem an und aus schalten wieder funktioniert. Es liegt aber 100 pro nicht am Monitor, da ich diesen schon an einem anderen Rechner getestet habe. An der Grafikkarte scheint es auch nicht zu liegen, da diese auch problemlos bei einem Freund am rechner funktioniert hat.
Meiner Meinung nach liegt es am Mainboard oder am Netzteil. Ich vermute das entweder das breite Kabel vom Netzteil kaputt ist, oder der dazu gehörige Anschluss am Mainboard.

Vllt hat jemand noch eine andere Idee woran es liegen könnte.

MfG

c01n
Alt 17.01.2008, 19:08   # 6
goldrider007

kenne ich doch irgendwo her.....
Ich bin da auch ratlos.
habe von meinem kumpel den pc bei mir zuhause angeschlossen gehabt um ihm xp drauf zuspielen usw..
bei mir lief er wie geschmiert. ( TFT)
jetzt hat er ihn zuhause angeschlossen (17 zoll röhre) und teilte mir mit, das er am anfang das startbild mit windows sieht und dann wird es dunkel und bleibt auch so. selbst dieses gedudel von windows kann er hören, hat aber kein bild dazu.

vielleicht seid ihr so nett und könntet mir auch mal einen rat schreiben.

besten Dank
Alt 20.01.2008, 12:54   # 7
Mr.Speedy66

moin nochmal,

versucht mal, den GraKa - Treiber zu deinstallieren und auch den Monitortreiber (soweit vorhanden) zu deinstallieren und nur einen Standarttreiber zu verwenden.
Ich denke, dass Problem taucht erst dann auf, wenn Windoofs den GraKa Treiber lädt.
Eventuell läßt sich das Problem auch mit den Einstellungen auf minimal (Bildgröße nd Farbtiefe und Taktrate) beheben.
postet mal zurück
cu
Alt 26.01.2008, 10:39   # 8
Petrol
Threadstarter

also bei mir funktioniert es nach der treiberdeinstallation wieder richtig
hab ich da bei der treiberinstallation was falsch gemacht oder woran lag das?
Alt 03.02.2008, 19:30   # 9
Mr.Speedy66

Hallo nochmal,
das kann am "Nachinstallieren" von Komponenten (die im Hintergrund den Treiber verändern) liegen. Kommt immer drauf an, wie, welches Programm geschrieben ist...
cu
Alt 28.02.2009, 18:52   # 10
Universe
Gastposter

Hallo ich habe das selbe Problem nur das es bei mir noch so ist, dass es wohl genau am Monitor liegt, da egal ob ich die Verbindung vom PC und Monitor trenne trotzdem aufblinkt, wenn der Netzstecker drinne ist. Ich habe auch bereits die Netzstecker ausgewechselt doch das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Alt 11.09.2009, 08:13   # 11
digihorst

Zitat:
Zitat von Universe Beitrag anzeigen
Hallo ich habe das selbe Problem nur das es bei mir noch so ist, dass es wohl genau am Monitor liegt, da egal ob ich die Verbindung vom PC und Monitor trenne trotzdem aufblinkt, wenn der Netzstecker drinne ist. Ich habe auch bereits die Netzstecker ausgewechselt doch das Problem bleibt weiterhin bestehen.
hab das gleiche Problem, die grüne kontrollleuche am Monitor blinkt.
Auch wenn ich den Monitor an einen anderen PC anschließe.
ich muß den PC mehrfach wieder ausschalten 10-15 mal, bis er startet

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/51951-monitor-geht.html
Erstellt von Für Typ Datum
Tft Led Blinkt Beim Starten Lcd Bleibt Schwarz - WinFuture-Forum.de Dieses Thema Refback 18.08.2008 20:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.