2 Tastaturen an einem PC

Alt 08.01.2008, 15:05   # 1
Steam

Hallo netzwekt Freunde

Da ihr mir bei meinen vorherigen Problemen schon so gut geholfen habt, hoffe ich das es diesmal wieder so gut klappt.

Also mein Problem wäre folgendes:

Ich möchte in meinem Zimmer zwei Arbeitsplätze ( Monitor,Maus,Tastatur) an einem PC betreiben.

Damit ist gemeint, dass man in einem Raum beide Arbeitsplätze hat die jedoch beide an einen PC angeschlossen sind. Es soll nicht gleichzeitig an beiden gearbeitet werden.

Das hatte ich mir so vorgestellt:
1. Die beiden Monitore werden über ein Switch o.ä. mit dem man zwischen beiden mit einem Schalter wechseln kann an den Rechner angeschlossen.

2. Maus und Tastatur werden folgeder maßen angeschlossen:

Am Arbeitsplatz1 wird alles ganz normal über PS/2 angeschlossen.

Am Arbeitsplatz2 werden beide über einen USB Anschluss an den
Rechner angeschlossen.

Meine Frage wäre nun ob man wirklich ohne Probleme zwei Tastaturen und Mäuse einmal über PS/2 und einmal über USB an einen Rechner anschließen kann und dann ohne Probleme (umstecken/umschalten etc.) von beiden aus den PC bedienen kann. Es soll jedoch NIE von beiden Tastaturen gleichzeitig was gemacht werden, weil das sowieso nicht geht.

Wenn ihr eine einfachere Lösung kennt wäre ich über diese auch sehr froh.

Ich hoffe mir kann noch geholfen werden

Liebe Grüße

Steam
Alt 09.01.2008, 16:21   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Ich kann Dir kurz erzählen was ich schon gemacht habe und somit weiß daß es geht. Alles zusammen an einem PC habe ich noch nicht gemacht!
  • Du kannst so viele Mäuse an Deinen Rechner hängen wie Du besitzt bzw Anschlüsse hast. Die funktionieren auch alle gleichzeitig, nur weiß der Zeiger halt nicht wo hin, wenn die eine nach links und die andere nach rechts bewegt wird
    Ich hatte insgesammt 3 Mäuse an einem Rechner (Touchpad, ps2 Maus, SpeechMike)
  • Mein Notebook hat eine "interne" Tastatur und einen Anschluß für eine ps2 Tastatur. Ich kann ihm von beiden gleichzeitig Tastaturbefehle schicken, nur kommt halt dann nichts sinnvolles dabei raus
    Aber funktionieren tut es. Somit gehe ich davon aus, daß auch eine ps2 und eine usb Maus nebeneinander funktionieren?!
  • Für die beiden Monitor an einem Rechner gibt es:
    Hier ein Link zu ebay , wo man y-Kabel sehen kann.
    Ein Splitterkästchen habe ich bei pearl schon mal gesehen.
    Ich würde Dir zu einem solchen Kästchen raten, da die das Signal verstärken. Aber achte beim Kauf auf die übertragbare Auflösung!!

Hoffe ich konnte Dir helfen
Grüße Grunzer

Alt 28.05.2012, 05:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.