Probleme bei der Installation von Spielen

Alt 29.12.2007, 00:36   # 1
Link1309

Hallo ich habe seit ein paar wochen folgendes Problem sobald ich eine dvd einlege um ein spiel zu installieren stöttert der sound von meinem rechner die ganze zeit während der installation.
Dazu kommt auch noch das die installation ewig dauer (z.B. PES 2008 hat 4 stunden! gebraucht )
könnte es an meinen laufwerken liegen diese sind nähmlich schon viele jahre alt oder ist es ein software problem?
Ich bitte um hilfe.
P.S.: das problem tritt bei allen games auf auch bei alten aber nur wenn ich sie von der cd/dvd installieren muss alle anderen installation laufen normal.
Alt 02.01.2008, 08:49   # 2
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Was für ein System hast du denn ?
Hast du schon mal versucht ein neues Firmware Update für deine Laufwerke zu laden ?
Wenn der Sound stockt deutet das auf zu hohe Prozessorbelastung hin könnte an alter Firmware liegen.

Hast du NERO ? Du könntest von NERO mal dein Laufwerk testen lassen, eventuell ist dieses auf eine zu langsame Lese-Geschwindigkeit eingestellt- stelle diese mit NERO mal manuell um. Die Geschwindigkeit die NERO anzeigt muss nicht zwingend stimmen bzw es kann sein das ein anderes Programm mal manuell die Lese speed umgestellt hat und NERO das nicht verzeichnet hat. Wenn du die Geschwindigkeit aber manuell über NERO setzt stimmt NERO diese richtig ab. Ruckelt auch die wiedergabe einer VIDEO-DVD ? Wenn ja kannst du mal versuchen das Laufwerk vom PC abzutrennen dann den Computer ausmachen dann das Laufwerk wieder dran machen- dann wieder den Computer hochfahren. Windows müsste es dann wieder neu Installieren, vielleicht hilft das ja.

(Ich übernehme keine Verantwortung für Firmware Updates oder jegliche Veränderung der PC Hard oder Software)
Alt 02.01.2008, 17:04   # 3
Mr.Speedy66

moin auch,
versuch mal mit 'ner Reinigungs-CD die Linse zu säubern. Das hilft zwar oft nur kurz... und dann denk mal über ein neues Laufwerk nach. Die kosten ja auch fast nix mehr (und, wenn Deins schon soooo alt ist...)
viel Erfolg und schreib mal ob es was geholfen hat
cu
Alt 21.11.2008, 22:11   # 4
tequito

Benutzerbild von tequito

hey, kann mir jemand sagen, was fehler 1624 ist, tritt bei der installation von pes 09 ein.

danke
Alt 22.11.2008, 08:07   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Link1309 Beitrag anzeigen
Hallo ich habe seit ein paar wochen folgendes Problem sobald ich eine dvd einlege um ein spiel zu installieren stöttert der sound von meinem rechner die ganze zeit während der installation.
Dazu kommt auch noch das die installation ewig dauer (z.B. PES 2008 hat 4 stunden! gebraucht )
könnte es an meinen laufwerken liegen diese sind nähmlich schon viele jahre alt oder ist es ein software problem?
Ich bitte um hilfe.
P.S.: das problem tritt bei allen games auf auch bei alten aber nur wenn ich sie von der cd/dvd installieren muss alle anderen installation laufen normal.
Hi,

Überprüfe doch mal im Gerätemanager, ob der DMA-Modus für Dein DVD-Laufwerk aktiviert ist.

Gruß, Sebastian.

Alt 28.05.2012, 05:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.