Meinen PC richtig tunen

Alt 26.12.2007, 20:29   # 1
Bauaaaa

Benutzerbild von Bauaaaa

Hi leute

Also mein PC ist im moment nicht schlecht.

Doch allerdings würde ich gerne meinen PC verschnellern.
Also wie gesagt, grafik und Ram mäßig würd ich gern ... machen ^.^

mein PC im moment:
CPU: Intel Core 2 Duo @ 2x3 MHZ
1024 MB DDR2 Ram
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7650 GS @ 256 MB ram

und sonst wars das ja ^.^

Ich weiß nicht. Alle Hardwarekomponenten Weisen auf AGP hin, aber Everest, Sandra usw sagen es ist PCI.

Mhm ka.

Was meint ihr, was wäre Grafikmäßig usw in ordnung?

Nich nur greafikmäßig, auch vom ram her.

MFG
Alt 26.12.2007, 23:42   # 2
Zaminaka

Benutzerbild von Zaminaka

klingt vielleicht komisch, aber bei ram ist es meiner Meinung nach wie beim Hubraum eines Autos: " Hubraum kann man durch nichts ersetzen, als durch noch mehr Hubraum."

Die primäre Frage ist nur was willst du mit deinem Rechner machen? Zocken? Arbeiten? Was arbeiten, oder bearbeiten und wenn zocken? Was willste zocken?
Alt 26.12.2007, 23:56   # 3
Bauaaaa
Threadstarter

Benutzerbild von Bauaaaa

Zocken und evtl mal mit word was tippen ^.^

Joah, ich spiele sowas wie Crysis.

Dafür gibts keinen PC der gut genug ist.
Alt 27.12.2007, 00:01   # 4
Fat Joe

Lad dir mal CPU-Z runter und guck unter Mainboard obs ein PCI-Express oder AGP graka ist

Den CPU kannst du natürlich schön übertakten. Höchswahrschinlich schaffst du 3 Ghz, du musst aber auch auf die Temperaturen gucken.
Du solltest auch noch 1GB RAM kaufen. Somit bist du gut für die Zukunft gerüset
Die Grafikkarte kannst du natürlich auch gut übertakten.
Alt 27.12.2007, 00:10   # 5
Zaminaka

Benutzerbild von Zaminaka

Also wenns n Gamerpc werden soll, solltest du wirklich noch n Gigalock draufsetzen. Als ich damals von 1Gb auf 2 Gb aufgerüstet habe war der Unterschied doch bemerkenswert, gut mittlerweile sind es 4 Gb aber das is ne andere Story

Vom Übertakten der Grakas bin ich im Highend-Gamebereich nich son Fan von, kann auch mal in die Hose gehen, wenn man nicht Auf genügend Kühlung achtet, aber mit der entsprechenden Software ist an sich alles machbar.

Um es mal mit anderen Worten auszudrücken: Da haben sich ein paar Leute nen Kopf gemacht wo sie die Leistungsgrenze von Hardware setzen und diese auf Druck zu erweitern ist nicht immer das Optimum. Chiptuning beim Auto is auch machbar, beschädigt aber auf lange Sicht auch den Motor wenn man es übertreibt.

Neue HArdware ist sicherlich auch sehr teuer, aber ich denke N GB ram mehr wirkt schon oft Wunder.
Alt 27.12.2007, 06:23   # 6
silver_surfer

ich würde auch vorschlagen bevor man ans übertakten rangeht eventuell sich mit den grundlegensten dingen vertraut zu machen.
zb.b wie unterscheide ich agp von pcix.
kann ich das eventuell am mainboard model erkennen wenn nicht schon an der grafikkarte?

Alt 28.05.2012, 05:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.