| | # 1 |
| Gastposter | Hallo Leute, Mein Rechner ist ja inzwischen schon über 2 Jahre alt, habe auch alles was ich brauche da ich offte nue Teile reinbaue(GeForce 8600GT, 2GB Ram etc.) nun wurde es aber mal Zeit das ich ein Neuen Prozessoer reinhaue. Er wird morgen ankommen. Jetzt wollte ich aber gerne Wissen wie ich diesen noch Übertakten kann und vor allem wie weit?? Deweiteren stellt sich mir die Frage, macht das mein BIOS mit oder brauche ich ein neues? Wenn ja, woher bekomme ich eins? Mein neuer Prozessor: Mix Computerversand GmbH Mein BIOS: BIOS Typ: Award BIOS Version: nForce4-A939 Ver 1.0c 03/30/2005 Award BIOS Typ: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG BIOS Hersteller: Phoenix Technologies Ltd. Hoffe mir kann jemand helfen^^ Grüße, Rhymkilla |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 24.11.2007 Ort: In Frankfurt am Main
| ich habe generell festgestellt das man einen solchen Prozessor bis ca 5% problemlos übertakten kann, bei ca 10% gibt es schwerere Probleme bis hin zu WINDOWS abstürzen. Weiter bin ich deshalb noch bei keinen PC gegangen. Ich wollt nichts sofort zerstören. Allerdings kommt es darauf an wie leistungsstark dein Prozessorlüfter http://de.wikipedia.org/wiki/Prozessork%C3%BChler ist. Wenn dieser in der Lage ist stärker zu kühlen solltest du auch den Prozessor höher takten können. (ich übernehme in keinen Fall die Verantwortung für solche Versuche!!) Dein BIOS http://de.wikipedia.org/wiki/Bios sollte das können zwar ist jedes BIOS etwas anders gedacht jedoch sollten die Optionen unter "Overclocking" zur Verfügung stehen. Wichtig!: Informiere dich befor du deinen Prozessor übertaktest auf die einzelnen Funktionen dazu im BIOS. Eine Falsche Einstellung und dein Prozessor ist kaput, ausserdem sollte ich noch erwähnen das bei einem hohen Prozentsatz an Prozessoren die Garantie flöten geht sobalt du einen Overclocking Wert änderst. Eventuell gibt es auch schon Freeware unter WINDOWS mitdessen hilfe du den Prozessor LIVE übertakten kannst. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |