Keyboardprobleme bei Windowsinstallation

Alt 20.11.2007, 14:30   # 1
pequod

Hallo Freunde des Forums,

ich versuchte Windows XP Home SP 2 neu zu installieren. Erst hatte ich meine Probleme mit der Beschreibung in Windows, aber das ist Schnee von Gestern, hier wurde mir super geholfen. Im Übrigen, ich habe einen Computer von Medion MD 8080, also ein Gerät von November 2003, bin bis jetzt sehr zufrieden gewesen, wird aber immer langsamer. So, zu meinem Problem, bei der Installation von Windows kam ich bis zum Punkt "Lizenz akzeptieren ja oder nein, ich also weiter mit ja. Jetzt erscheint die Maske Namen und Firma verewigen. Und hier scheint mein Computer/Keyboard etwas in den falschen Hals bekommen zu haben, denn er gab den Geist auf, man konnte einfach nicht mehr schreiben. Ich benutze von Anfang an ein Keyboard von Chicony Funktastatur KBR0108 Treiber 1.252M und natürlich eine speziell modifizierte (?) Windows Product Recovery CD-Rom SP 1a von Medion. (das habe ich in einem Forum recherchiert) Was kann ich tun, denn ohne meinen Namen geht es nicht weiter. Bitte dringend um Hilfe. Ich könnte noch nicht einmal auf ein Kabel-Keyboard zurück greifen, denn ich habe keins zur Verfügung. Ich würde mich über eine schnellstmögliche Antwort sehr freuen.

Grüße aus dem Schwarzwald

pequod
Alt 20.11.2007, 20:28   # 2
MiSi121006

@ pequod. Bei der Installation funktionierte die Tastatur reibungslos oder traten da schon probleme auf? Ist die Tastatur batteriebetrieben (ggf. Batt. leer?)?
Alt 21.11.2007, 11:16   # 3
pequod
Threadstarter

Hallo MISI121006,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich habe eine Funktastatur, (Batteriebetrieb) aber die Batterien sind in Ordnung, sind erneuert. Bis zum Zeitpunkt der Windows Installation hatte ich mit der Tastatur keine Probleme. Die Tastatur klappt noch, bis zum Formatieren der Festplatte. Beim Hochbooten wird ja noch gefragt: "Wollen Sie von der CD Starten, drücken Sie eine Taste"! Und mit der Medion/Windows Product Recovery lädt man sich ja sämtliche erforderlichen Treiber. Wahrscheinlich muss ich es mit einem Kabelkeyboard (PS2 Anschluss) versuchen, aber das blöde daran ist, keiner hat so ein Gerät. Ich hatte auch schon mehrere Freunde gefragt, alle haben Funktastaturen. Im Übrigen, nachdem ich die Installation erst einmal Hinten angestellt habe und jetzt wieder "Normal" weiterarbeite, zwar langsamer, aber ich kann arbeiten. Ich bin etwas ratlos!?

Grüße aus dem Schwarzwald

pequod
Alt 21.11.2007, 20:48   # 4
IchGoogleAlles

Hallo Udo,

Zitat:
Zitat von pequod Beitrag anzeigen
Und mit der Medion/Windows Product Recovery lädt man sich ja sämtliche erforderlichen Treiber.
Sagt wer? Irrtum! Das ist ne 08/15 OEM. Ich hab eine.

PS/2 Tastas gibs für unter 4€.

ciao, andreas
Alt 01.12.2007, 23:03   # 5
Mr.Speedy66

hi auch,

dass bei der Installation von Windoofs alle Treiber geladen werden ist völliger Blödsinn. Es werden nur Standarttreiber von Microsoft installiert, die allerdings bei vielen Geräten für Standartfunktionen reichen.
Jeder hat sicher schon mal nach 'ner simplen Druckerinstallation mit Microsoft Standarttreibern festgestellt, dass der originaltreiber vom Druckerhersteller wesentlich umfangreicher ist...
Und genauso ist das bei allen anderen Geräten.
Bei einer Installation sollte man schon eine "gekabelte" Taste nehmen - zumindest bis zur Treiberinstalltion...

... und"ich google alles" hat völlig recht: PS2 gibt's für unter 4 €
cu
Mr.Speedy66 :aufelefa:

Alt 28.05.2012, 05:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.