laptops

Alt 11.11.2007, 09:53   # 1
Tzebi

Benutzerbild von Tzebi

hey mal wieder,
bin am überlegen ob ich mir nen laptop anschaffe, da ich ihn zurzeit stark fürs abi benötigen würde...bis jetz hab ich mir noch keinen geleistet, da ich nur damit gezockt hätte.

also, einige meiner freunde haben einen Asus laptop..sieht gut aus, dürfte auch ganz gut sein vom preis/leistungsverhältnis.
allerdings dürfte es bei den neuen modellen mit vorinstalliertem windows vista noch einige probleme gebn.
auch ein iBook würde in frage kommen, allerdings solle der preis nicht über 1300€ gehen.

könnt ihr mir ein paar infos zu dem thema geben? hab mich schon auf netzwelt ein bisschen schlau gemacht, aber hätte gerne ein paar persönliche meinungen von euch über laptops und windows vista.

mfg tzebi
Alt 11.11.2007, 10:25   # 2
Zarefkoeb

Benutzerbild von Zarefkoeb

Also ich habe den Schlepptop von Medion. "MD 97000", bin damit auch sehr zufrieden. Spielen kann ich damit auch, habe es mal ausprobiert mit "Gothic 3".
Wenn ich auch kein Vista habe, aber XP reicht mir vollkommen. Preis damals so vor 15 Monaten 999,00 €!
Was ich sehr schön finde ist eben der 17 matte Bildschirm. Wenn auch auf Reisen ein wenig groß, aber ich kann ihn auch schnell als Hauptrechner einsetzen.

Zitat:
bin am überlegen ob ich mir nen laptop anschaffe, da ich ihn zurzeit stark fürs abi benötigen würde...bis jetz hab ich mir noch keinen geleistet, da ich nur damit gezockt hätte.

Hast du nun einen oder nicht, so ganz verstehe ich dich nicht.
Alt 11.11.2007, 10:45   # 3
Tzebi
Threadstarter

Benutzerbild von Tzebi

Zitat:
Zitat von Zarefkoeb Beitrag anzeigen

Zitat:

Hast du nun einen oder nicht, so ganz verstehe ich dich nicht.
hey, danke erstmal für die schnelle antwort.
--> bis jetzt wollte ich mir nur einen laptop kaufen, um damit auf lan-parties gehen zu können und zu zocken. jetzt jedoch hab ich noch den vernünftigeren grund, dass ich meine spezialgebiete fürs mündliche abitur dann darauf abtippen könnte usw.

also nein, ich habe noch keinen

jetzt klarer?
Alt 11.11.2007, 10:53   # 4
Zarefkoeb

Erstmal Bitte, antworten tue ich ganz gern
Nun habe ich kapiert
Aber habe auch noch mal wat gefunden, wenn ich auch bei den Preisen fast verrückt werde. Ich durfte viel mehr zahlen. Aber ich gönne es dir, also schau mal rein unter Link:
eBay: MD 97000, Notebooks, Computer

Übrigens: Man kann auch ruck zuck eine zweite Platte einbauen, dann hat man gleich 200 Gig.
Alt 11.11.2007, 12:20   # 5
Tzebi
Threadstarter

Benutzerbild von Tzebi

wie hoch war der preis bei dir denn? =)

ja gar kein schlechtes angebot, hätte da noch ne frage, gibt es ne möglichkeit von einer ecke des hauses in die andere ein netzwerk zu kriegen, ohne 50meter lankabel oder wlan??

greetz
Alt 11.11.2007, 15:58   # 6
Zarefkoeb

1000,00 Euro minus ein!
Rechne selbst! LOL
Aber ist auch schon eineinhalb Jahre her.

Übrigens halte dich mal von dem mit den zwei GB Ram fern. Soll nämlich Probleme geben, habe ich beim Googeln herausgefunden. Aber der Schlepptop läuft auch schnell genug mit 1024 Ram. Kannst ja auch mal direkt auf
Herzlich willkommen bei MEDION Deutschland
gehen, eventuell findest du da nähere Infos.
Alt 12.11.2007, 20:21   # 7
Tzebi
Threadstarter

Benutzerbild von Tzebi

ja bin gernerell mit medion vorsichtig, hatte mit anderen technischen produkten nicht so tolle erfahrungen

...hm, bei 1000€ gelange ichd ann doch eher zu marken wie asus, acer, usw.
da du zurzeit so ziemlichd er einzige bist der sich das thema hier angesehn hat, kannst du mir vllt auch bei meiner zweiten frage (voriger post) behilflich sein?

greetz
Alt 13.11.2007, 20:38   # 8
MiSi121006

Servus Leutz,

Laptops sind was wunderbares um Mobil zu sein. Achtet aber mal auf "Pflegekosten". Der Ram lässt sich leicht aufrüsten und lohnt sich für Zocker-Laptops auch.

ABER: Ich hab nen Gericom (ok, leicht älter ca. 4 Jahre). Damals für 1400€. Incl. Combo - Laufwerk und Brenner. Leider spinnt jetzt ab und zu das Laufwerk. Preise für Neuanschaffung (aufgrund etwas "ungünstiger Bauart") eines Combo- Laufwerkes 250€. (hab mir externen Brenner geholt).

Also erkundigt euch vorher über solche "Problemfälle". Nicht das Ihr bei ev. Reparaturen das böse Erwachen bekommt. Immerhin sind Laptops aufgrund der "kompakteren" Bauweise auch anderen Belastungen ausgesetzt als Tower.

Ansonsten ist das schon was feines, wenn man es sich auf der Couch bequem macht oder einfach zum Zocken mitnehmen kann (oder natürlich auch fürs Abi oder Studium!).
Alt 13.11.2007, 20:44   # 9
Zarefkoeb

Zitat:
Zitat von Tzebi Beitrag anzeigen
ja bin gernerell mit medion vorsichtig, hatte mit anderen technischen produkten nicht so tolle erfahrungen

...hm, bei 1000€ gelange ichd ann doch eher zu marken wie asus, acer, usw.
da du zurzeit so ziemlichd er einzige bist der sich das thema hier angesehn hat, kannst du mir vllt auch bei meiner zweiten frage (voriger post) behilflich sein?

greetz

Nun würde ich meine Welt doch schon verlassen, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen: "Ja, mit dem richtigen Modem!" Aber das nur unter sehr großen Vorbehalt!

Alt 28.05.2012, 05:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.