bescheuerte Frage zu Notebook und seiner Anzeige

Alt 08.11.2007, 23:55   # 1
Riocarda
Gastposter

Hi!
Ich trau mich eigentlich gar nicht zu fragen, mir fällt leider aber nichts mehr zu meinem Problem ein. Sorry im Voraus.
Ich habe ein Medion Notebook MD98000 und habe mir mal die Auflösung und deren Einstellungen angeschaut. Als Monitor ist bei mir immer nur Plug&Play Standard Monitor. Habe nun versucht da bei Medion etwas in dieser Richtung zu finden, hatte aber keinen Erfolg. Müsste als Monitortyp Medion oder sowas da rein, denn ich denke, wie es bei einem PC ist, das die Qualität der Darstellung entschieden besser ist. Danke
Rio
Alt 11.11.2007, 19:16   # 2
Mr.Speedy66

moin auch,
wenn Du mit der Anzeige qualitativ net zufriede bist, solltest Du evtl.. den Treiber erneuern. Standartmäßig wird von Windooofs ein Standarttreiber installiert. Mit der Treiber CD solltest Du den Chipsatztreiber und den Grafiktreiber installieren...
schrib mal, ob's was gebracht hat..
cu
Mr.Speedy66 :aufelefa:
Alt 17.11.2007, 15:43   # 3
MiSi121006

LooooooL.

Windoof. Kenne ja viele Windows Witze aber das war selbst mir neu...
Alt 17.11.2007, 18:42   # 4
Andreas Lindae

Die Frage ist eigentlich nicht so blöde.
Das mit dem Plug&Play Monitor ist normal, wenn Windows den Monitor nicht kennt. Windows kann nicht alle Monitore kennen. Da ist dann ein 60-72Hz Monitor eingestellt o.ä., was ja i.O. ist.

Der Monitor kann z.B. jünger sein als das installierte Windows. Bei mir ist das auch auf dem normalen PC so.

Wichtiger ist, ob die Grafiktreiber installiert sind, wie ja schon erwähnt.

Bis denne
Lindae, Andreas
Alt 17.11.2007, 18:45   # 5
Andreas Lindae

PS: Bzw kann das auch so sein, dass der Medion Monitor (genauso wie mein LG) einfach dem Windows keinen Bezeichnungsstring meldet, den Windows anzeigen kann. So wird es eher sein. Denn es ist ja ein "Plug&Play", Windows hat also irgendwas erkannt....
Dann ist es also völlig wurscht.
Alt 17.11.2007, 18:59   # 6
IchGoogleAlles

Als erstes musst du den Pfad zu deinem Treiber kennen. Bei Medion sind die üblicherweise sowohl auf der zweiten Partition D: als auch auf der Support-CD zu finden. Suche am besten nach der Datei *.icm auf Laufwerk D: und merke dir den Pfad in der Spalte "Im Ordner" (oder notier ihn).

Mausklick rechts auf den freien Bereichs des Desktops=>Eigenschaften=>Karte Einstellungen=>Erweitert=>Karte Monitor=>Eigenschaften=>Karte Treiber=>Aktualisieren=>Nein, diesmal nicht...=>Weiter=>Software von einer....=>Weiter=>Haken bei Folgende Quelle....=>Durchsuchen=>Gemerkten Pfad einstellen(s.o.)=>Weiter=>Fertigstellen=>Schließen =>OK=>OK (gilt für XP)

ciao, andreas

Alt 28.05.2012, 05:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.